Dies ist eine Diskussion zu Fallbeispiel zur Meldepflicht bei der Bundeswehr innerhalb des Forums Staats- und Verfassungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fallbeispiel zur Meldepflicht bei der Bundeswehr Ich möchte hier folgendes Fallbeispiel darstellen: Mal angenommen, Person X wollte letztes Jahr im August eine Ausbildung anfangen und hat die Stelle auch bekommen, jedoch wurde sie ihm kurz vor Ausbildungsbeginn nicht mehr ermöglicht. Während dieser Zeit, als Person X den Ausbildungsvertrag schon in der Tasche hatte, kam die Musterung und die Einberufung. Person X hat sich also ordentlich vom Wehrdienst zurückstellen lassen für die Zeit derAusbildung, welche 2 Jahre dauern sollte. Als Person X der Ausbildungsvertrag dann jedoch weggenommen wurde, hat er an den Bund selber gar nicht mehr gedacht, sich dafür aber in einem einjährigen Abiturkurs eingeschrieben und diesen nun erfolgreich beendet. Person X würde nun also gerne Studieren ab September, jedoch ist Person X nun der Gedanke an den Bund wieder in den Sinn gekommen und er fragt sich nun wie er sich korrekt und zu seinem Vorteil verhalten sollte. Es besteht ja eine Meldepflicht. Wie sind die Strafen angesetzt, falls Person X diese Missachtet und erst auf den Bund reagiert wenn er ihn nach seiner Ausbildung, von der er denkt, Person X absolviert sie gerade, anschreibt ? Wird Person X mit finanziellen Konsequenzen rechnen müssen, sollte Person X so verfahren? Oder kann er dann einfach notgedrungen seinen Zivildienst ableisten? (Person X wird defintiv verweigern.) Wie sind denn, falls es Geldbußen gibt, diese in der Höhe angelegt? Lohnt sich das Risiko überhaupt oder soll sich Person X besser beim Bund melden und falls er sich meldet, wie soll er denen das am besten erklären, dass er sich ein Jahr nicht gemeldet hat. Ich hoffe jemand hat ein Paar Antworten für mich parat. Vielen Dank und beste Grüße |
| |||
| AW: Fallbeispiel zur Meldepflicht bei der Bundeswehr nachdem ich mich erstmal eine halbe ewigkeit durch das forum gekämpft habe und nichts weiter zu diesem thema gefunden habe, möchte ich mich hier mal einklinken! Gibt es für diese Fallbeispiel urteile oder ähnliches? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |