Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Bundestagsausschüsse

Dies ist eine Diskussion zu Bundestagsausschüsse innerhalb des Forums Staats- und Verfassungsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 17:38
Neues Mitglied

Keine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Bundestagsausschüsse

Guten Tag!

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen...
Kann mir jemand sagen, wo ich Regelungen bezüglich der Bundestagsausschüsse finden kann? Vor allem geht es um das Stimmrecht...

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

#2 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 18:02
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)  
AW: Bundestagsausschüsse

Direkt an der Quelle...

http://www.bundestag.de/Ausschuesse/aufgaben.html

#3 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 18:34
Neues Mitglied

Keine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Shining StaR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Danke OnkelOtto!

Das hatte ich bereits gefunden... Ich suche Normen :-) Auch wenn jemand nen guten Aufsatz über das Stimmrecht in Ausschüssen kennt: her damit ;-)

#4 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 19:45
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)  

?
Was willst du?
Einen Aufsatz über die Geschäftsordnung des Bundestages?

Zitat:
Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages

in der Fassung der Bekanntmachung
vom 2. Juli 1980 (BGBl. I S. 1237),
zuletzt geändert laut Bekanntmachung
vom 29. Juli 2008 (BGBl. I S. 1712)

* I. Wahl des Präsidenten, der Stellvertreter und Schriftführer
* II. Wahl des Bundeskanzlers
....
* VI. Tagesordnung, Einberufung, Leitung der Sitzung und Ordnungsmaßnahmen
* VII. Ausschüsse
Geschäftsordung/Ausschüsse:
http://tinyurl.com/og5gte

#5 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 21:02
Neues Mitglied

Arrow AW: Bundestagsausschüsse

Wie gesagt... Ich suche mehr über das Stimmrecht in Ausschüssen.
Kann es Abgeordeneten zum Beispiel bei Austritt aus der Fraktion nachträglich aberkannt werden.
Wenn ja auf welcher Rechtsgrundlage?

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand nen Aufsatz in einer der gängigen Zeitschriften kennt.
Ich selbst habe bisweilen leider nichts gefunden...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Wiki

Lexikon

Gesetze

Anwälte für Staats- und Verfassungsrecht

Geschenke für Juristen

Urteile: Schlagworte

Urteile: Vorschriften

Urteile: Gerichte

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt