Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wettkampfbestimmungen - rechtsverbindlich

Dies ist eine Diskussion zu Wettkampfbestimmungen - rechtsverbindlich innerhalb des Forums Sportrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 11:21
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kanu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Wettkampfbestimmungen - rechtsverbindlich

Hallo Juragemeinde,

ich weis jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin oder ob es doch mehr ins bürgerliche Recht fällt.

Ein Sportverband erlässt eine Wettkampfbestimmung(WKB). In dieser wird sich gegen Doping ausgesprochen. Nun beschließt der Verband 2 Jahre später Dopingpräventionsbestimmungen. Diese sind nicht Bestandteil der WKB. Im Verband gibt es viele Sparten. Die WKB der einzelnen Sparten wurden 2011 um den Zusatz
Zitat:
inkl. der beschlossenen Änderungen am xx.-xx.xx.2011
geändert und rechtsverbindlich beschlossen. Die Änderung umfasst eben diese Dopingbestimmung und wurde vom Verbandsausschuß verabschiedet. Nur eine Sparte hat keine neue WKB verabschieden lassen. Diese Sparte fürt nun in 2011 Deutsche Meisterschaften nach den alten nicht geänderten WKB durch. Ist es rechtlich möglich diese alte WKB zu umgehen und zusätzliche Beschlüsse welche nicht Bestandteil der WKB sind einfliesen zu lassen.Auch ohne Änderungsbeschluss?

Ich denke nein, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich danke euch für eure Meinung.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht