Dies ist eine Diskussion zu Sportstudio - falsche Kontonummer - innerhalb des Forums Sportrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Sportstudio - falsche Kontonummer - Mal angenommen, Person A hat über ein Jahr lang ein Sportstudio besucht. Im Vertrag wurde vereinbart, dass der Monatsbeitrag monatlich vom Konto der Person A abgebucht werden darf. Nachdem das Sportstudio es 2x versucht hat, aber immer die falsche Nr. eingegeben hatte, einigte man sich mündlich darauf, dass Person A das Geld immer überweisen soll. Nun hat sie den Vertrag gekündigt und soll noch über XXX Euro nachbezahlen, da das Sportstudio jeden monat versucht hat, die Monatsbeiträge abzubuchen und dadurch Kosten entstanden sind. Person A ist der Meinung, wenn das Sportstudio vom falschen Konto versucht hat das Geld abzubuchen, ist es nicht ihre Schuld und schließlich hat sie das Geld jeden Monat brav überwiesen. Kann sich Person auf der sicheren Seite wiegen, oder sollte sie gleich einen Anwalt aufsuchen gehen? Vielen Dank für die Ratschläge. |
| |||
| AW: Sportstudio - falsche Kontonummer - Wenn A alle Beiträge ordnungsgemäß bezahlt hat, ist er/sie auf der sicheren Seite. Das Studio kann keine Beiträge fordern, die es schon bekommen hat.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Sportstudio - falsche Kontonummer - Es ist wohl zu unterscheiden, ob der Kunde einen Fehler bei der Kontoangabe gemacht oder das Studio die Kontonummer unrichtig angegeben hat. Je nachdem, auf wessen Seite der Fehler liegt, könnte ein Schadensersatz in Betracht kommen. Das Erlöschen einer Abbuchungsvollmacht bei einem Fehlversuch derf Abbuchung wäre mir neu.
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Sportstudio - falsche Kontonummer - Sollte es einer Fremden Person Konto abgezogen worde sein, so bekommt das Studio natürlich eine Mittielung Kontonummer und Name nicht gleich, wenn das Studio dann immer noch abbucht obwohl sie wissen das da was nicht stimmt, glaube ich nicht das du Dir gedanken machen musst. Sonst gebe ich 13 Recht. Wer den Fehler gemacht hat, hat die Schuld. Aber nur 1 Monat. Denn dann hätte das Studio es wissen müssen. Und Nebenabreden immer Schriftlich machen, sonst weis niemand etwas davon. |
| |||
| AW: Sportstudio - falsche Kontonummer - Die Studios kleben eben gerne am Eurotic fest Wenn das Studio seinerzeit den Fehler selbst zu vertreten hatte,................. Kurzum, sich sehr wohl sicher schlafen, wiegen , schaukeln,........ Selbstverständlich den EA widerrufen,odr einfach ganz ratzfaz zurückbuchen lassen. Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Sportstudio - falsche Kontonummer - Interessant wäre gleichwohl zu wissen, weshalb das Studio eine unrichtige Kontonummer verwendet hat und welche Ursache der Fehler hat. Eine eindeutige und ausschließliche Schuld des Studios sehe ich bislang nicht.
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |