Dies ist eine Diskussion zu Kündigung Fitnesstudio nach Umzug innerhalb des Forums Sportrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Meine Frage. Sagen wir mal Herr A hat nen bestehenden Vertrag bei dem Studiobetreiber X. Der Herr A hat fristgemäss gekündigt (3 Monate vorher) am 18.12.07. Sein Vertrag wäre am 30.04.2008 ausgelaufen. Herr A hatte aber mehrere Bewerbungen in ganz Deutschlang am laufen. Nun hat der Herr A plötzlich mitte Jan. einen Job bei der Firma Z bekommen. Diese Firma ist ca. 400Km entfernt von seinem jetzigem Wohnort. Dadurch zieht er um UND meldet seinen Hauptwohnsitz auch um(Umzug 01.02.2008). Da Herr A ja nun 400Km weg wohnt kann er ja net mehr ins Fitnessstudio gehen. Also bittet er Herrn X darum das er seinen Vertrag sofort kündigen kann. Dieser sagt aber das man net 2 mal kündigen kann da Herr A für seine Kündigung ja schon eine Kündigungsbestätigung bekam.Desweiteren sagte er das wenn Herr A umzieht es net sein Problem ist. Herr A sieht aber auch net ein das Geld zu bezahlen und bucht dieses jedesmal wieder zurück. (sind ca. 60 im Monat und das 3x). Jetzt droht Herr X mit dem Gericht. Hat Herr A richtg gehandelt oder sollte er lieber bezahlen? Geändert von Arco1985 (10.04.2008 um 15:34 Uhr). |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug 1. Forenregeln lesen. Der Beitrag entspricht nicht den Forenregeln. Antworten sind erst nach einer Änderung möglich. 2. Allgemein gesagt besteht bei der Unzumutbarkeit, ein Fitnessstudio zu besuchen (z.B. durch weiten Umzug oder Dauererkrankung) ein Sonderkündigungsrecht, wenn nicht ein vergleichbares Studio der gleichen Kette am neuen Wohnort ist. Vorher ausgesprochene Kündigungen sind wurscht. Der Kunde sollte schriftlich (Einschreiben, Rückschein, Zeuge beim Eintüten) die Sonderkündigung erklären, am besten in den Brief einen Umzugsnachweis geben und schlicht nicht mehr bezahlen. Dann jede Mahnung ignorieren bis zum gerichtlichen Mahnbescheid, dem widersprechen. Man sieht sich dann evtl. vor Gericht wieder.
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug so. habe den Thread geändert. Hatte die Regln net ganz durchgelesen. Schau nochma nach ob de was findest. Gruss Jens |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug Zitat:
Zitat:
__________________ Quod licet jovi non licet bovi. ...ICH sag nur: Muh! |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug Zitat:
Lg.
__________________ ... Na ja, Dekubitus, Mangelernährung .. OK! ..Aber dafür haben wir eine sehr gepflegte Außenanlagen! (Pflegeheim Abendrot - Gesamtnote: sehr gut) . Wer meinen Beitrag positiv bewertet kommt in den Himmel, wer..... |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug --- geändert nach den Regeln--- Lasst es einfach sein. Hab es so geschildert wie es war. wenns net ins Schema passt, lasst den Beitrag sperren. Ich hab keine lust hier Rechenschaft abzulegen weil hier irgendwelche Leute was zu beanstanden haben und dadurch keien klare AW kommt. Wollte nur wissen ob ich ne Chance habe oder net. Mehr nicht. Und Ich habe versucht es so gut wie möglich auszudrücken weil ich den Typen nun ma net abkann. Trotzdem danke für die "netten" Antworten |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug --- geändert nach den Regeln--- Zitat:
Wir dürfen nur über theoretische Sachverhalte diskutieren ... und Sachverhalte, die jemand von sich erzählt, sind konkret und NICHT theoretisch.
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug --- geändert nach den Regeln--- Lieber TE, Du hast weder die Forenregeln gelesen noch meine allgemein gehaltene Information. Da steht doch alles drin!
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Kündigung Fitnesstudio nach Umzug --- geändert nach den Regeln--- Zitat:
Merke: In den Brunnen gefallene Kinder sind naß und lassen sich nicht trockenzanken
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |