Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kündigung Fitnessstudio unwirksam, rechtens?

Dies ist eine Diskussion zu Kündigung Fitnessstudio unwirksam, rechtens? innerhalb des Forums Sportrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 14:50
Neues Mitglied

Keine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BigP hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kündigung Fitnessstudio unwirksam, rechtens?

Hallo,

nehmen wir mal ich bin Mitglied in einem Fitnessstudio.
Ich erkranke und mein Allgemeinmediziner Hausarzt erklärt mich per Attest für Sportunfähig. Ich kündige mit Attest und das Fitnessstudio akzeptiert die Kündigung und erklärt sich bereit,
den im voraus bezahlten Mitgliedsbeitrag mit zurückzuzahlen.
Nun würde aber kein Geld an mich zurückgezahlt werden,
sondern auf Nachfrage nur ein Schreiben kommen, wo die Kündigung ihrerseits als Fehler deklariert wird und das wäre aber ca. 5 Monate später, nachdem die Kündigung akzeptiert worden wäre.
Der Arztattest enthalte nicht die genaue Erkrankung und man würde mir nur ein Time-Stop des Vertrages anbieten bzw. tolle Rehaprogramme.
Müsste ich dies akzeptieren?

Mit freundlichen Grüßen
BigP

#2 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 14:52
V.I.P.

97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)  
AW: Kündigung Fitnessstudio unwirksam, rechtens?

#3 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 16:59
Aktives Mitglied

100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)100% positive Bewertungen (168 Beiträge, 19 Bewertungen)  
AW: Kündigung Fitnessstudio unwirksam, rechtens?

Zitat:
Zitat von BigP Beitrag anzeigen
Hallo,

nehmen wir mal ich bin Mitglied in einem Fitnessstudio.
Ich erkranke und mein Allgemeinmediziner Hausarzt erklärt mich per Attest für Sportunfähig. Ich kündige mit Attest und das Fitnessstudio akzeptiert die Kündigung und erklärt sich bereit,
den im voraus bezahlten Mitgliedsbeitrag mit zurückzuzahlen.
Nun würde aber kein Geld an mich zurückgezahlt werden,
sondern auf Nachfrage nur ein Schreiben kommen, wo die Kündigung ihrerseits als Fehler deklariert wird und das wäre aber ca. 5 Monate später, nachdem die Kündigung akzeptiert worden wäre.
Der Arztattest enthalte nicht die genaue Erkrankung und man würde mir nur ein Time-Stop des Vertrages anbieten bzw. tolle Rehaprogramme.
Müsste ich dies akzeptieren?

Mit freundlichen Grüßen
BigP

Zunächst zum besseren Verständnis:

* Was genau steht denn im Attest?
* Wurde die Kündigung schriftlich akzeptiert? Falls schriftlich, was steht drin, falls nur mündlich, von wem und gab es Zeugen?
* Wurde die Kündigung als Fehler deklariert oder die Bestätigung? Und welche Begründung gibt Betreiber X?

Ob das Attest Angaben zum Krankheitsbild enthalten muß, dazu gibt es eine unterschiedliche Rechtssprechung. Ich würde Person A empfehlen, keine Angaben zum Krankheitsbild zu machen. Viel wichtiger ist eh der Wortlaut des Attestes.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht