13.02.2011, 13:26
|
| Aktives Mitglied | | Registriert seit: Nov 2010
| |
| AW: Kündigung aufgrund von Montage? Zitat:
Zitat von CornNr1 Person X hat einen Vertrag im Fitnessstudio abgeschlossen doch ca.2Jahre später hat er einen neue Arbeitsstelle bekommen und kann nur noch am Wochenende zum Sport,da er die Woche über auf Montage ist.
Frage: Ist die Montage Grund genug einen Vertrag zu kündigen, da es Person X ja nicht mehr möglich ist die volle Zeit zu nutzen? | Also ich sehe hier keine Möglichkeit, den Vertrag außerordentlich aus wichtigem Grund zu kündigen. Wenn häufige, gar ständige und mehrwöchige Dienstreisen einen regelmäßigen Besuch der Einrichtung schwierig machen, ist es die persönliche Sache des Sporttreibenden. Überspitzt ausgedrückt sagt der Sporttreibende ja: Ich möchte ja gerne Sport machen, habe aber nun keine Zeit mehr (da unterwegs). Und wer hat schon Zeit?
Da hilft nur: Ordentlich kündigen und sich an das halten, was man schriftlich akzeptiert hat. Oder aber einfach außerodentlich mit sofortiger Wirkung kündigen ("... ist ein Umstand eingetreten, der mir die Nutzung Ihrer Einrichtung leider dauerhaft unmöglich macht ..."). Dann abwarten was passiert. Nebenbei: wie lange wäre denn die Restlaufzeit, wenn Person X ordentlich kündigt? Seit wann fährt Person X auf denn schon auf Montage? Das sind nämlich auch Fragen, die wichtig werden könnten. |