Dies ist eine Diskussion zu HILFE! EILIG! Kündigungsärger mit dem Fitness-Studio.. innerhalb des Forums Sportrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| HILFE! EILIG! Kündigungsärger mit dem Fitness-Studio.. ![]() hallo zusammen, ich habe meinen fall schon mal im allgemeinen forum beschrieben, keine antwort bekommen und stehe immer noch auf dem schlauch..vielleicht kann mir hier jemand SCHNELL und GUT weiterhhelfen.. person A schliesst am 13.7.08 einen jahresvertrag im fitnessstudio ab, wöchentliche abbuchung des beitrages vom konto ist vereinbart. im november 08 zeichnet sich ab, dass ein umzug erfolgen wird, aus beruflichen gründen, 130 km weit weg. entsprechend wird ende november 08 der vertrag schriftlich gekündigt. es folgt eine schriftliche antwort, dass die kündigung vertragsgemäss erst zum 13.07.09 gültig wäre, bei einreichung einer ummeldebestätigung jedoch mit dem einreichen dieser. am 22.dezember 2008 erfolgte der umzug, die ummeldung traf aus organisatorischen gründen ( umzug, weihnachten, jahreswechsel, spärlich besetzte behörden der neuen kleinen heimatgemeinde) am 07.01.2009 im fitness-studio ein. streitpunkt ist jetzt: das studio fordert die vollen beiträge bis zum 07.01.2009, weil dort erst die ummeldung eintraf - trotz umzugstag 22.12.2008! es folgen hinweisschreiben, wöchentliche abbuchungsversuche vom konto, die storniert werden...und stornogebühren, die steigen.. heute nun kam eine schriftliche erinnerung an die noch offenen beitragszahlungen sowie wöchentliche stornogebühren,inzwischen ein betrag von kanpp 90. sie wären innerhalb von fünf tagen fällig. was ist rechtens? wie soll ich mich verhalten? wo finden sich die entsprechenden paragraphen , möglicherweise für einen brief ans studio, welche sind es? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |