Dies ist eine Diskussion zu Getränke im Fitnesstudio innerhalb des Forums Sportrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Getränke im Fitnesstudio A möchte im Fitnesstudio B trainieren gehen. Jedoch verbietet der Inhaber des Studios ihm, eigene Getränke mitzubringen! Darf B das? Ich meine mal von einem Urteil gelesen zu haben, welches besagt, dass man es den Mitgliedern in einem Fitnesstudio nicht verbieten darf, beim Sport zu trinken... Gruß 30sabo |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio Das Studio kann verbieten, wegen der Verletzungsgefahr Glasflaschen mitzubringen. Der Verzehr eigener Getränke (z.B. in Plastikflaschen) darf er dagegen nicht verbieten. Darüber gibt es in der Tat mindestens 2 gerichtliche Entscheidungen. Der Inhaber des Studios sollte sich mal schlau machen. Die Rechtsprechung gilt auch für ihn!
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio vielleicht hat jemand dieses urteil zufällig zur hand, damit A es dem Inhaber unter die Nase halten kann |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio Das BGH Urteil müßte von 2004 sein. Ich erinnere mich vage. JEdenfalls sind auf der Seite des BGH alle Urteile ab 2000 onnline abrufbar. |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio Es sind sogar 3 Urteile :Zitat:
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio stimmt, ich werde wohl alt. Hätte schwören können, die Entscheidung sei vom BGH. Dessen Seite schützt aber Nichtwissen vor. |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio Wie sieht es aus, wenn genau dieser Fall vorliegt, der Betreiber es aber gestattet eigene Getränke in die Flaschen des Fitnessstudios umzufüllen? |
| |||
| Ich sehe das Problem nicht: Wenn das Studio den Verbrauch eigener Getränke erlaubt, was hat das Umfüllen dann für einen Sinn? Das Gericht hat nur untersagt, wegen der Verletzungsgefahr Glasflaschen zu benutzen. Wenn ich eine Plastikflasche Getränk mitbringe, soll ich die dann wirklich in eine Plastikflasche des Studios umfüllen? Das ist doch sinnfrei. Oder wollen die noch Getränkeflaschen verkaufen oder vermieten? Mich wundert in dieser Branche nix mehr!
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio jap, man darf nur in die gekauften plastikflaschen des studios was umfüllen. bloss ich frage mich, ob es den ärger wert ist oder ich einfach 3 für die flasche zahle ... hmmm |
| |||
| AW: Getränke im Fitnesstudio Ich kenne mich in dem Rechtsgebiet zwar nicht aus, aber es ist nachvollziehbar, was 13 schreibt, gegenteilig ist das Verhalten von B. Man könnte ihn jetzt noch nach Sinn und Zweck seiner Regelung befragen (auf die er warscheinl. keine verständliche, akzeptable Antwort haben wird) oder eher klein bei geben, in dem Sinne, daß man künftig nur noch Getränke bei ihm kauft. Praktisch gesehen würde ich sogar den Vertrag zu lösen versuchen, wenn beides 1. scheitert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |