Dies ist eine Diskussion zu Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! innerhalb des Forums Sportrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! Ich habe mich zu Tode durchgelesen, aber kein passendes Bsp gefunden, vllt kann mir jemand von euch helfen! Nehmen wir mal folgendes Problem an, ein Mann geht fleißig trainieren in ein Fitnessstudio, doch dann muss er wegen sein Studium umziehen in die große Stadt. Somit will er sein Vertrag kündigen, da er 40 km vom ursprünglichen Fitnessstudio ist. Schickt alles los mit Meldebestätigung und dann passiert, dass das Fitnessstudio sagt: " Sie können nicht vorzeitig kündigen, da eine unserer Filialen nur 21 km! von Ihrem Wohnort entfernt liegt und somit nicht mehr als 25 km weit weg". Was tun? Es stillschweigend hinnehmen? vllt einen Attest vom Arzt besorgen (schwierig)? Kämpfen, da man nicht in der, heute nur, 21 km entfernten Filiale den Vertrag unterschrieben hat (Leider war diese schon offen, als der Vertrag zustande kam). Ich freue mich über alle Ratschläge, wobei angenommen wird, dass die Restlaufzeit bis September gehen soll! Danke schonmal! G |
| |||
| AW: Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! Ich sehe hier keinen Grund für eine a.o. Kündigung gegeben. Wenn das Mitglied die Möglichkeit hat in einer anderen Filiale der selben Kette zu trainieren, ist das mE rechtens. Aber, jedes Amtsgericht entscheidet anders. Und einen anderen Weg sehe ich hier für den Studenten nicht, da sich der Betreiber wohl nicht umstimmen lassen wird. Zitat:
|
| |||
| AW: Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! Zitat:
Es geht um die Zumutbarkeit. Wenn der Student nun kein Fahrzeug hat, so dass er die Strecke von 21 km schlecht zurücklegen kann, dann kann man durchaus von einer Unzumutbarkeit sprechen, denn man habe sich ja schließlich ein Studio in der Nähe gesucht welches auch ohne Verkehrsmittel erreichbar ist. Demzufolge kann das Vertragsverhältnis fristlos gekündigt werden. Zumindestens würde ICH in diesem Fall einen Klageweg in Betracht ziehen.Zitat:
Gruß Pro |
| |||
| AW: Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
Zitat:
Gruß Pro |
| |||
| AW: Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! Hey, das ging echt schnell, danke an euch alle! Ich dachte mir auch, dass man in Frage stellen könnte, ob das erreichen eines Studios in 21 km Autoentfernung mit den ÖV (Laut Internetseite des Betreibers in München - 50 min hin und wieder 50 zurück)möglich ist. Ich werde versuchen Kontakt mit dem Betreibers des Studios Kontakt aufzunehmen, (doch da ich ihn vom Ruf kenne, wird das nahezu unmöglich) und von einem Kommilitonen in einer Kanzlei einen Brief verfassen lassen. Vielleicht kann man dann zu einer Einigung kommen. Danke nochmals für die Mühe! Ich werde die Sache nicht einfach ruhen lassen. Ciao Giulio |
| |||
| AW: Fitnesskündigung (mal wieder) trotz Umzug nicht möglich, da eine Filiale zu nah! Hier sollte man nicht vergessen, zu rechnen: Beitrag für 6 Monate gegen Prozessrisiko und evtl. Anwaltskosten. Und beim Kündigen (egal, ob friestgerecht oder fristlos) Einschreiben und Rückschein nicht vergessen, und den Brief unter Zeugen eintüten und zur Post bringen...
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Wenn keine Rechtsschutzversicherung besteht, würde ich defintiv die Finger davon lassen und die 6 Monate noch abwarten.... |
| |||
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |