Dies ist eine Diskussion zu Außerordentliche Kündigung wg. Umzugs wie formulieren innerhalb des Forums Sportrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Außerordentliche Kündigung wg. Umzugs wie formulieren man nehme an, Fitnessstudiomitglied M zieht ca. 500 KM von seinem bisherigen Wohnort zum Studieren um. Sein Fitnessstudiovertrag bei der Firma F läuft aber noch 18 Monate. Hätte er ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung? Wie hat diese von Statten zu gehen? Welche Kündigungsfrist müsste er einhalten? Müsste M auf seine Kündigung den Grund, und die Tatsache einer außerordentlichen Kündigung vermerken? Danke |
| |||
| AW: Außerordentliche Kündigung wg. Umzugs wie formulieren Zitat:
Zitat:
Also, schriftlich kündigen, natürlich mit Angabe des Grundes, und Ummeldebestätigung beilegen! |
| |||
http://www.juraforum.de/forum/showth...349#post670349 |
| |||
| AW: Außerordentliche Kündigung wg. Umzugs wie formulieren
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Außerordentliche Kündigung wg. Umzugs wie formulieren Hallo und danke erstmal. Müssen die Reizwörter "außerordentliche Kündigung" oder Sonderkündigungsrecht in der schriftlichen Kündigung an das Fitnessstudio vorhanden sein? Danke |
| |||
....leider können wir Ihre Kündigung nicht akzeptieren, da ihr Vertrag bis zum ... läuft. Probiere es aus - ![]() Andererseits ist ein Sonderkündigungsrecht eben "kein" Reizwort, sondern ein "Recht", dass an bestimmte Bedingungen, bzw. voraussetzt. Denke nur, dass eine Kündigung im Zusammenhang fehlender Einnahmen einer Seite meist eben nicht so gerne gesehen ist Also Kopf hoch und bewahre Haltung
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
So werden "Missverständnisse" wie "schade, lieber Kunde. Dann sehen wir uns ab 2011 leider nicht mehr!" vermieden.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Außerordentliche Kündigung wg. Umzugs wie formulieren Hallo, alles klar, d.h. "außerordentliche Kündigung" sollte schon drin stehen, aber Sonderkündigung oder Sonderkündigungsrecht habe ich im BGB so nicht gefunden, drum muss es in das anschreiben auch eher ned rein, oder? Dass Herr P außerordentlich kündigt reicht in seinem Brief, oder? Danke |
| |||
Jepp Ps. Eine ordentliche Kündigung könntest Du ebenso aussprechen, allerdings zu den Kündigungsfristen nach den AGB´s der Muskelfirma.
| |||
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |