Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Steuererklärungabgabezeitpunkt

Dies ist eine Diskussion zu Steuererklärungabgabezeitpunkt innerhalb des Forums Sozialrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 09:10
Aktives Mitglied

Keine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, würmchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Steuererklärungabgabezeitpunkt

Ist es eigentlich rechtens? Angenommen jemand gibt einem anderen Geld und fordert es nicht zurück, weil dem gesundheitliche Aspekte entgegen stehen. Nun vergehen Jahre. Nun wird das Geld so wie es vorgeschossen wurde, zurückverlangt. Natürlich ohne Zinsen. Der, der mit dem Geld die Jahre wirtschaftete, verlangt nun aber Strafgebühren, weil der andere sein Geld erst so spät verlangt. Das ist Deutschland.

Meine Frage: Wie lange darf in Deutschland zu viel gezahlte Vorabzwangssteuer, sprich Lohnsteuer, vom Staat zurückverlangt werden? So weit ich weiß, gibt es da keine Regelung, oder? Irre ich mich oder zieht der Staat für jeden zu spät eingereichten Monat dann auch noch Geld ab, obwohl ihm dadurch ja eigentlich nur Vorteile entstanden sind?

Ich hoffe, ich irre mich! Sonst hätte der Staat in meinen Augen nicht einmal mehr hier etwas mit Freiheit, Demokratie, Recht und Gesetz, Gerechtigkeit zu tun. Nicht einmal im entferntesten Sinne. Diktatur, totalitärer Staat. Zwingen und Bestrafen. Das käme dann Deutschland gleich. Ich hoffe, ich habe mich wirklich geiirt!! Es geht um ein Grundprinzip, woran sich ein Staat messen lassen muss. Und gibt das Volk ihm etwas und wird dafür bestraft, dann sind das schon braune Aussichten.

#2 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 09:14
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18876 Beiträge, 1279 Bewertungen)  
AW: Steuererklärungabgabezeitpunkt

Zitat:
Zitat von würmchen Beitrag anzeigen
Nun wird das Geld so wie es vorgeschossen wurde, zurückverlangt. Natürlich ohne Zinsen. Der, der mit dem Geld die Jahre wirtschaftete, verlangt nun aber Strafgebühren, weil der andere sein Geld erst so spät verlangt. Das ist Deutschland.
Ist das Deutschland? Komisch.., bei mir wird sowohl eine Steuerschuld als auch ein Steuerguthaben mit 0,5% pro Monat verzinst. (§233a AO)

Ich lebe in einem anderen Deutschland!

Zitat:
Sonst hätte der Staat in meinen Augen nicht einmal mehr hier etwas mit Freiheit, Demokratie, Recht und Gesetz, Gerechtigkeit zu tun. Nicht einmal im entferntesten Sinne. Diktatur, totalitärer Staat.
Möchest Du das? Warum fährst Du so ab?
Zitat:
dann sind das schon braune Aussichten.
Wenn es die gäbe, wärst Du nach diesem Beitrag längst einkassiert worden.

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

Geändert von Humungus (25.07.2011 um 09:36 Uhr).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Lexikon

Gesetze

Anwälte für Sozialrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt