Dies ist eine Diskussion zu Eingliederung überhaupt möglich? innerhalb des Forums Sozialrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Eingliederung überhaupt möglich? Folgender fiktiver, ausgedachter Fall: Person ist/hat
Beste Grüße Phoenics Geändert von Phoenics (21.12.2011 um 04:12 Uhr). Grund: Korrektur |
| |||
| AW: Eingliederung überhaupt möglich? Grundsätzlich immer noch nicht auszuschließen, zumindest wenn die Person ein Minimum an Interesse zeigt. Anbieten sollte die Gesellschaft Hilfe auch solchen Personen, mit Gewalt aufdrängen nicht. Was wäre denn die Alternative? Ausweisung nach ...? Nauru! Nauru war von Dezember 2005 bis September 2006 nur auf dem Seeweg erreichbar, da mit der Air Nauru die einzige Fluggesellschaft, die die Insel anflog, ihren Betrieb eingestellt hatte. Mittlerweile konnte die in Our Airline umbenannte Fluggesellschaft mit Hilfe taiwanischer Finanzmittel ihren Betrieb wieder aufnehmen. ... Naurus innere Sicherheit ist durch eine kleine Polizeieinrichtung unter bürgerlicher Kontrolle gewährleistet. Die schwersten vorherrschenden Gesetzesbrüche sind Fahrraddiebstahl, Geschwindigkeitsübertretung, Hausfriedensbruch und Unruhestiftung. (http://de.wikipedia.org/wiki/Nauru) Die Frage gehört aber sicher eher unter Recht, Politik und Gesellschaft, denke ich.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Eingliederung überhaupt möglich? Nauru... ![]() Zitat:
Kann ein Admin den Threat vllt. ins "Gesellschaftliche" verschieben (inkl. motzmeckers Beitrag)?
__________________ Beste Grüße Phoenics Geändert von Phoenics (21.12.2011 um 23:06 Uhr). Grund: Gehört woanders rein. :) |
| |||
| AW: Eingliederung überhaupt möglich? mit verschieben sieht es hier mau aus. da wirst du kein glück haben. wenn du ihn hier rauslöschst (das geht, indem du den ersten beitrag löschst, is hier alles weg, auch motzis "nauru"...), kannst du ihn ja da neu eröffnen... soooo unpassend find ich es hier aber auch wieder nicht... |
| |||
| AW: Eingliederung überhaupt möglich? Die diversen ...istans schienen mir dann doch zu abenteuerlich. Da werden wenige freiwillig hingehen. Mit des Sicherheit einer regelmäßig eingehenden finanziellen Zuwendung (ALG2 sollte auskömmlich sein) würde ich mich vielleicht auch nach Nauru abschieben lassen. Naja, vielleicht gibt es ja noch eine etwas größere Insel... ![]() Das Verschieben war nur mal so ein Gedanke. Hier ist so viel durcheinander, da muss man jetzt nicht so pingelig sein. Wenn es aber um mehr Antworten geht, dann vielleicht doch dort, wo es gleich jeder sieht.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Eingliederung überhaupt möglich? Zitat:
Na, egal, dann bleibt es ebend wo es ist. Naja, aber mal Ernsthaft: Nauru wird wohl keine Lösung sein. Obwohl: Ich sehe grad, auf Nauru ist es Kontinuierlich 27 Grad. Eiegntlich ein schönes Plätzchen - so gesehen... Andererseits wird Nauru als potenzieller Standort für die Endlagerung von australischem Atommüll genannt.Irgendwie stellt sich mir folgende Frage: Geht das Überhaupt, das ALGII für jemanden gezahlt wird, der als deutscher Staatsbürger auf Nauru wohnt?
__________________ Beste Grüße Phoenics |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |