Dies ist eine Diskussion zu Ärger mit Versicherung innerhalb des Forums Sozialrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ärger mit Versicherung Ab September 2011 begann der Magierstudent mit einem Magierpraktikum bei einer Firma. Da die Firma eine Bescheinigung der Versicherung haben wollte hat er natürlich um eine Bescheinigung gefragt. Die Versicherung wollte den Magierstudenten jedoch zuerst Bewerten. Also hat er den erhaltenen Fragebogen der Versicherung ausgefüllt und mitsamt einer Kopie des Arbeitsvertrags abgeschickt. Die Bewertung der Versicherung ergab, dass der Magierstudent versicherungspflichtig ist. Das sah die Personalabteilung der Firma jedoch anders. Die Firma stellt regelmäßig Praktikanten ein. Und alle bleiben in der Familienversicherung. Daraufhin hat die Versicherung den Magierstudenten ein zweites mal Bewertet. Die neue Bewertung ergab dass er immer noch versicherungspflichtig ist. Jedoch zu einem günstigen Magierstudententarif. Und hat ihm gleich einen Anmeldebogen zugeschickt. Den er ausgefüllt und abgeschickt hat. Nach einer kurzen Suche in der Zauberkugel ist der Magierstudent auf § 6 SGB V Versicherungsfreiheit gestoßen. Der besagt, dass man als Magierstudent im Pflichtpraktikum versicherungsfrei bleibt. Also hat er der versicherung einen Brief geschrieben, dass sie die Almedung bitte rückgängig machen sollen. Die Versicherung hat zuerst zugestimmt und vom Magier eine Immatrikulationsbescheinigung, die er innerhalb der nächsten 2 Wochen einschicken sollte, verlangt. Die Immatrikulationsbescheinigung hat er auch sogleich per Brieftaube abgeschickt. Genau nach Ablauf der 2 Wochen bekam der Magier einen Brief der Versicherung, der sagt, dass sie keine Immatrikulationsbescheinigung bekommen haben und sich deshalb freuen den Magier versichern zu dürfen. Vor einer Woche hat die Versicherung auch ca. 80€ aus der Schatztruhe des Magiers abgebucht. Der Magier fühlt sich total verarscht von dieser Versicherung. Zwei mal haben sie ihn bewertet und jedes mal als Versicherungspflichtig eingestuft. Danach aber doch eingelenkt. Und letztendlich noch die Behauptung, dass sein Brief mit der Immatrikulationsbescheinigung nicht angekommen ist. Nun hat der Magier vor, falls es noch möglich ist, zu seinem Schatzmeister zu gehen und die Abbuchung zu stornieren. Wie seht iht die Lage des Magiers? Ist er verpflichtet zu bezahlen? Welche rechtlichen Folgen könnten ihn erwarten, wenn er die Abbuchungen stornieren lässt? Mit freundlichen Grüßen Roman Müller |
| |||
| AW: Ärger mit Versicherung Tut mir leid, aber der Fall ist einfach zu fiktiv. Mit dem System der Zauberwelt, kenn ich mich genau so gut aus, wie ein kasachischer Ziegenbauer mit Kernphysik. Am Anfang dacht ich sogar es sei ein Schreibfehler und du meinst Magister. |
| |||
| AW: Ärger mit Versicherung Ich hab auch zuerst Magister gelesen so ein Quatsch also echt. Was für ein Praktikum ist es denn ein Vor zwischen oder Nachpraktikum? Wie hoch ist das Arbeitsentgelt was gezahlt wird? Und lass bitte den quatsch mit dem MAgier. Studiengang und Art des Praktikums kann ruhig genannt werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |