Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Studienplatz nicht bekommen ???

Dies ist eine Diskussion zu Studienplatz nicht bekommen ??? innerhalb des Forums Schulrecht und Hochschulrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 15.09.2012, 02:22
Neues Mitglied

Keine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blubbbbb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Studienplatz nicht bekommen ???

Hallo Community,

ich habe mich an einer deutschen Universität für einen zulassungsbeschränkten Studiengang beworben und auch einen Platz bekommen. Mir wurde ein Zulassungsbescheid zugesendet. Ich habe den Immatrikulationsantrag und die anderen Unterlagen fristgerecht zurückgeschickt und die Studiengebühren überwiesen. Das war Mitte August!

Nun habe ich gestern einen Brief von der Univesität bekommen, das es mehr Bewerber als Plätze gibt und ich deshalb keinen Platz bekomme und ich im hochschulinternen Auswahlverfahren nicht in den Studiengang gekommen bin. Die Uni müsste doch schon bei den Bewerbungen selektieren wer einen Platz bekommt und wer nicht, deshalb ist es mir ein Rätsel warum ich aufeinmal doch keinen Platz bekomme.

Ich bin nun ratlos was ich tun soll. Ich habe eigentlich gedacht das mit meinem Zulassungsbescheid und der vollzogenen Immatrikulation ich einen Platz zu 100% sicher habe, so dass ich mich auch nicht um eine Alternative bemüht habe. . Was kann ich tun? Ist es möglich rechtlich dagegen vorzugehen ? Was würdet ihr mir raten ?

Ich bin für jede Antwort dankbar,

#2 (permalink)  
Alt 15.09.2012, 16:00
Star Mitglied

99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)99% positive Bewertungen (869 Beiträge, 222 Bewertungen)  
AW: Studienplatz nicht bekommen ???

Zitat:
Zitat von blubbbbb Beitrag anzeigen
Was würdet ihr mir raten ?
Forenregeln lesen und den Eingangsbeitrag entsprechend anpassen. Oder für eine individuelle Rechtsberatung einen Anwalt konsultieren.

Viele Grüße

Cephalotus

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht