Dies ist eine Diskussion zu Stehgreifaufgabe innerhalb des Forums Schulrecht und Hochschulrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Stehgreifaufgabe ich disskutiere mit einem Klassenkameraden schon die ganze Zeit rum über wie viele Stunden man eigentlich eine Stehgreifaufgabe schreiben darf... Er meint es darf maximal nur über den Stoff von den letzten 2 Stunden geschrieben werden, was ich allerdings noch nie gehört habe... Weis da vielleicht einer was anderes und hat evtl. auch einer was Nachlesbares mit §? PS Google spuckt da auch nichts brauchbares aus ![]() mfg |
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe Zitat:
Zur Informationssuche braucht man zumindest das Bundesland, die Jahrgangsstufe und die Schulform. Und dann sucht man auf dem Server des entsprechenden Kultusministeriums nach entsprechenden Verordnungen. Manchmal gibt es sie.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe Bayern, Berufsschule I Kempten und Jahrgangsstufe 12. |
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe Na, dann such mal mit. Ich such auch. Edit: GSO (gilt allerdings für Gymnasien), §55 Absatz 2 Punkt 2: Zitat:
In der BSO (§40) steht allerdings nichts über Dauer und Inhalt von Stegreifaufgaben. Bist Du sicher, dass es sich um eine Berufsschule und keine Berufsoberschule handelt? Such mal hier die richtige Verordnung: http://www.km.bayern.de/km/schule/recht/verordnungen/
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe Danke erst mal. Nur weis ich jetzt nicht ob ich das auch auf meine Schule beziehen darf... Findest du vieleicht sowas auch noch im Zusammenhang mit Berufsschulen? |
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe Kuck mal, was ich Dich gefragt habe. Letzter Absatz.
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe Die Seite haben wir auch gerade gefunden und schon mehr mals durchgelesen, doch wir sind nicht fündig geworden... Ich bin mir sicher das ich auf eine Berufsschule gehe^^, denn es geht ja da drum, wir haben einfach Angst davor zu viel zu lernen ![]() EDIT: Aber vielleicht findest du ja was auf der Seite, weil vielleicht haben wir auch einfach was überlesen: http://www.gesetze-bayern.de/jportal...&doc.origin=bs |
| |||
| AW: Stehgreifaufgabe In der BSO sind Stegreifaufgaben nicht definiert. Ich denke aber, man könnte die GSO analog heranziehen. Letztendlich wird man rechtsverbindliche Auskünfte nur beim Kultusministerium kriegen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt