Dies ist eine Diskussion zu Platzmangel in Schule = rausschmiß innerhalb des Forums Schulrecht und Hochschulrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Platzmangel in Schule = rausschmiß ![]() Ich hätte eine Frage zu folgendem fiktivem Fall: hat eine weiterführende Schule das Recht, Schüler eines angrenzenden Landkreises während des laufenden Schuljahres (z.b 3 Wochen nach Schulbeginn) rauszuschmeißen(oder auf eine andere Schule in Heimatlandkreis zu verweisen), mit der Begründung das die Schule aufgrund der vielen "Gastschüler" überfüllt ist? Ich geh davon aus das sich die Schule das im Vorfeld überlegen muss/sollte, wie viele Schüler Sie aufnehmen wollen/können. Vielen dank für Ihre Antwort Bibs2511 |
| |||
| AW: Platzmangel in Schule = rausschmiß Hallo, tut mir leid das ich nocheinmal störe.. mir wäre eine Antwort oder ein entsprechender Paragraph sehr wichtig. mfg |
| |||
| AW: Platzmangel in Schule = rausschmiß Vielleicht wird Dir hier noch jemand antworten, der sich auskennt, ich würde die Schule aber erst einmal fragen, mit welchem Recht und welcher Gesetzesgrundlage sie das machen kann. Ich glaube kaum, dass das geht. Andererseits kann die Schule argumentieren, dass die Schüler keinen Nachteil durch die Versetzung haben. Oder haben sie einen?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Platzmangel in Schule = rausschmiß erst mal vielen danke für Ihre antwort. hm welchen Nachteil die Schüler haben weis ich jetzt nicht direkt. Evtl schlechtere Zugverbindung, werden aus ihrem Sozialen Umfeld gerissen. Als Schüler ist es ja dann doch eine rießen Umstellung wenn er in eine Komplett neue, andere Stadt muss... Die Schulen sind ja über 70 km von einander entfernt... Ich denke ein Gespräch mit der Schulleitung wäre evtl. nicht verkehrt. Können Sie mir keinen Artikel (Paragraphen) oder so etwas nennen der sich mit diesem Thema befasst? mfg bibs2511 |
| |||
| AW: Platzmangel in Schule = rausschmiß Zitat:
*seufz* also gut, man braucht das Bundesland und die Schulform.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |