Dies ist eine Diskussion zu Lehrer verweigert Nachprüfung obwohl 80 Studenten nicht bestanden haben ... innerhalb des Forums Schulrecht und Hochschulrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Lehrer verweigert Nachprüfung obwohl 80 Studenten nicht bestanden haben ... Angenommen Person A nimmt an einer Lateinklausur teil damit die Zwischenprüfungen für Geschichte und Germanistik als bestanden anerkannt werden. Die Uni hat eine Frist festgesetzt bis wann man die Zwischenprüfung absolvieren muss ansonsten läuft der Magister aus und wird mit Bachelor ersetzt. Termin: 31.03. Person A besteht die Klausur nicht und kann somit nicht ihren Magister machen. Der Lateinlehrer weigert sich eine Nachprüfung anzusetzen da er auf Forschungsreise fährt und meinte er würde keinen so großen Hörsaal nochmal bekommen. Nicht bestanden haben 80 Studenten !!! Gibt es ein Gesetz das besagt das eine Nachprüfung erfolgen muss ? Gibt es eine Möglichkeit diese Frist zu umgehen bzw. eine Sonderregelung um den Schein zur Magisterprüfung nachreichen zu können ? Was könnte Person A machen ? Danke im Voraus. MfG |
| |||
| AW: Lehrer verweigert Nachprüfung obwohl 80 Studenten nicht bestanden haben ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sofern in der Studienordnung festgelegt, müssen Nachprüfungen stattfinden, notfalls in einer Räumlichkeit außerhalb der Universität. Eine Bekannte wird ihre Klausur auch fernab unserer Universität schreiben müssen. Die bekommt man auch in zwei, drei Seminarräumen unter. Wohl nicht, aber eine Studienordnung, die eingehalten werden muss. Bei Nichteinhaltung würde ich mich ganz schnell mit dem Rektorat, ansonsten mit dem Kultusministerium in Verbindung setzen. Auch hierzu sollte das Rektorat oder Kultusministerium konsultiert werden. |
| |||
| AW: Lehrer verweigert Nachprüfung obwohl 80 Studenten nicht bestanden haben ... Das kann ich Dir garnicht beantworten, weil ich normaler Arbeiter bin und nicht studiere. Ich habe das für eine Person A eingesetzt, die nun Angst hat von der Uni zu fliegen. Ansonsten gibt es wohl die Möglichkeit auf Bachelor umzuschreiben und dann müsste man nochmal 2-3 Jahre anhängen. ? Person A hat wohl vorher in Marburg studiert und nun ist sie in Köln und da wurden nicht einmal die Scheine für Geschichte anerkannt sodass Person A alles wiederholen musste. Wo gibt es denn diese besagte Studienordnung ? Bekommt man das gleich zu Beginn des Studiums oder kann man das irgendwo abholen ? Vielen Dank schonmal. |
| |||
| AW: Lehrer verweigert Nachprüfung obwohl 80 Studenten nicht bestanden haben ... Zitat:
Zitat:
Es kann nicht sein, dass Person A nun ein neues Studium aufnehmen muss. Zitat:
Vermutlich auf der Netzpräsenz der fiktiven Universität in Köln. Falls nicht auffindbar, weiß die Studienberatung sicher weiter. Die Studienordnung? Mit der hat man als Student(in) im Idealfall gar nichts zu tun. |
| |||
| AW: Lehrer verweigert Nachprüfung obwohl 80 Studenten nicht bestanden haben ... Ist mir klar, sollte auch nicht negativ rüberkommen. Vielen Dank nochmal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |