Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Frage wegen Schule..

Dies ist eine Diskussion zu Frage wegen Schule.. innerhalb des Forums Schulrecht und Hochschulrecht

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Cloakmaster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 23:26
KB3 KB3 ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KB3 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Frage wegen Schule..

Mal angenommen, im Englisch Unterricht stellt die Lehrerin eine frage und eine Klasse müsste die Frage beantworten mit ja oder nein.
Und mal angenommen, einer würde da versehentlich reinrufen und der Lehrer/die Lehrerin würde behaupten, dass die Person den Unterricht stör und die Person aufschreibt und behauptet, dass das eine Aktennotiz Wert sei, hat der Betroffene mit ,,Ja mach doch" antwortet und das als Konsequenz hat, dass der Betroffene den Schulhof sauber machen muss + die Aktennotiz bekommt, hat der Betroffene alles verneint, wieso sollte der die Person 2 Strafen bekommen für einen Vorfall?
Deshalb wollte der Betroffene das nicht machen und wenn er das nicht macht, bekommt er auch noch eine Missbilligung und das solle sich auf seine Sozialverhaltennote auswirken?

Der Betroffene empfindet das als Erpressung, wenn der Betroffe nicht den Schulhof sauber macht bekommt er/sie 4 Strafen, was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,

KB3

#2 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 13:26
V.I.P.

96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1514 Beiträge, 92 Bewertungen)  
AW: Frage wegen Schule..

Wie kann man "versehentlich" reinrufen? Der Schüler ist Teil der Klasse, und hat genau wie die anderen Klassenkameraden dem Unterricht und den Lehrkräften zu folgen. Wer sich da nicht dran hält, gewinnt keine Blumentöpfe.

Ich meine, der Schüler sollte versuchen, sich in Zukunft besser zusammenzureissen. Es ist selten klug, sich auf ein Scharmützel mit seinen Lehrern einzulassen. Solche Lappalien hakt man ab, und gut is.
Roon likes this.

#3 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 20:59
Junior Mitglied

Keine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ahsoka hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Der Schüler sollte beim Vertrauenslehrer seine Gefühle äußern und ein Gespräch mit der Lehrerin vereinbaren, indem er nochmal bekräftigen kann, dass es ein Versehen war (?)und sich mit der Lehrerin aussprechen kann.

ABER, die "Strafe" würde ich einstecken, denn schließlich war der Schüler auch vorlaut zur Lehrerin wenn er ihr entgegnet "....na mach doch".
Es sollte schon ein respektvoller Umgangston herrschen

...und wer beschützt den Padawan im Paragraphen-Meer???

#4 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 14:36
Senior Mitglied

93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)93% positive Bewertungen (468 Beiträge, 61 Bewertungen)  

Der Europäische Gerichtshof für Menschrechte wäre das richtige Forum um diese für das völkerrechtliche Zusammenleben relevante Frage zu klären.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Zu meiner Schulzeit hat mir für solche Antworten ein paar hinter die Löffel bekommen.

Über eine Bewertung (kleine Medaillie oben) würde ich mich freuen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht