Dies ist eine Diskussion zu Bürokratische Wilkür, was nun? innerhalb des Forums Schulrecht und Hochschulrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bürokratische Wilkür, was nun? Bin hier neu brauch jedoch dringend fachlichen Rat was ich tun soll. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin ausländischer Studiuminteressierter und habe eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist in der steht dass ich eine fachbezogene Hochschulzugangsberechtigung im Bereich der Sprachen habe. Mein Wunschstudienfach war Sinologie. Ich habe mich davor bei der Zulassung aus Vorsicht informiert ob ich diesen Studienfach studieren darf und habe elektronisch folgende Antwort bekommen: Da es sich um ein Sprach- und Literaturstudium handelt dürfen sie Sinologie studieren. Ich habe alle meine Dokument akkurat abgeschickt und vor kurzem einen Ablehnungsbescheid bekommen, mit der Begründung das meine Vorprüfungsdokumentation für Sinologie nicht gilt, da dass ein geisteswissenschaftliches Studium sei und kein Sprachstudium. Auf meine Anmerkung das ich vorher völlig falsch informiert wurde hat man mir nur böse geantwortet das ich Widerspruch einlegen kann und aufgelegt. WAS NUN? Bitte helft mir, bin für jeden Rat dankbar.... Lg Edmondantes |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |