Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kleingruppen-Rep in Berlin

Dies ist eine Diskussion zu Kleingruppen-Rep in Berlin innerhalb des Forums Repetitorien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 16:40
Neues Mitglied

Keine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Njuscha hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kleingruppen-Rep in Berlin

Hallo an alle.
Ich befinde mich gerade in der Examensvorbereitung und habe April 2010 als Termin im Blick. Ich bin bereits seit 6 Monaten bei Hemmer, muss aber feststellen, dass es für mich nicht die richtige Lösung ist. Deshalb möchte ich gerne ein Kleingruppen-Rep für die nächsten 5-6 Monate besuchen. In Betracht kommen Akademie Kraatz, Fox und Juristische Repititorien Heimann und Ritter (oder auch andere, wenn ihr VOrschläge habt).
Wie alle Kleinreps sind auch diese sehr kostenintensiv, deshalb suche ich 3-4 Mitstreiter, die auf dem gleichen Wege lernen möchten. In diesem Fall würden die Kosten von 1695 bis etwa 2.500 je nach Anbieter variieren und somit teilweise sogar unter den Preisen der bekannten Massenanbieter leigen.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Massen-, Klein- oder keine Reps anregen. Mir geht es wirklich nur um gemeinsames Lernen, das sehr zeitnah anfangen soll. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

#2 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 10:41
Neues Mitglied

Keine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kleingruppen-Rep in Berlin

Zwei Kommilitonen und ich haben vor kurzem uns mal Heimann und Ritter, sowie die Akademie Kraatz in Berlin näher angeschaut, da wir auch mit dem kürzlich bei Hemmer angefangenen Großgruppenrep nicht weiter kommen und eher persönliche Betreuung suchen, da der Lernfortschritt für uns nicht optimal ist. Wir werden uns nun diese Woche entscheiden. Wir tendieren aber eher die Akademie Kraatz für unser weiteres Repetitorium in Betracht zu ziehen. Sehr gut hat uns dort die Probestunde gefallen, da der Dozent einen sehr kompetenten Eindruck machte und die von uns gestellten Fragen in der Probestunde gut erläutern und sehr gut vermitteln konnte. Hervorragend fanden wir, dass ein individueller Fehlerkatalog für jeden Teilnehmer geführt wird. Genau das hat uns bei Hemmer gefehlt, da wir nie wussten wo wir eigentlich von der Leistung her stehen und was wir noch nicht können bzw. wo unsere Lücken sind.

Bei Heimann und Ritter fanden wir gut, dass die Dozenten wohl mehrere sind und abwechselnd unterrichten. Dies kann von Vorteil sein. Der Preis ist aber beträchtlich höher als bei der Akademie Kraatz.

Naja, mal sehen was wir nun machen..............wir werden das noch intensiv diskutieren.......

#3 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 10:49
Neues Mitglied

Keine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gardinenspindel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kleingruppen-Rep in Berlin

Hallo NJuscha,

wir haben uns jetzt für die Akademie Kraatz für unser Rep entschieden. Einer unserer Kommilitonen hat sich für Heimann und Ritter entschieden. Wir sind jetzt in der Gruppe zu dritt bei der Akademie Kraatz und es läuft sehr gut bis jetzt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht