Dies ist eine Diskussion zu USA Einreise verwehrt wg Lufthansa !!! innerhalb des Forums Reiserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| zum einen möglicherweise die falsche "Sparte" zum anderen vermutlich ein Thema von dem kaum einer Ahung haben wird..aber ich probiers mal !! Der eine oder andere kennt vielleicht die Prozedur bei der Ausreise aus den USA.... beim Check In am Counter der jeweiligen Fluggesellschaft, wird normalerweise von einer Mitarbeiterin der Fluggesellschaft das grüne Visum ( I 94 Visa Waver Programm) aus dem Pass entfernt...ich denke mal, diese Visas werden dann an die zuständige Stelle weitergegeben um die Ausreise aus dem Land zu Dokumentieren. Man stelle sich jetzt vor, die Dame oder der Herr der Fluggesellschaft hat nicht den besten Tag und "verschlampt" dieses Visa /Beleg .... Irgendwann möchte man mal wieder in die Staaten einreisen und steht vorm Homeland Officer ....der gute mann verweigert einem die Einreise, weil nach seinen Unterlagen gar NIE eine Ausreise erfolgt ist...(konnte ja nicht erfasst werden weil die Tussi den Beleg/Visa VERSCHLUDERT hat). Könnte sich jemand von euch vorstellen, das in so einem Fall die damalige Fluggesellschaft für die entstandenen Kosten haftbar gemacht werden kann , wenn man tatsächlich NICHT einreisen darf und mit dem nächsten Flieger zurückgeschickt wird ???? Möchte nur anführen das solche Fälle TÄGLICH vorkommen !! !! !! Vielen Dank im Voraus Gruß...Chris |
| |||
| AW: USA Einreise verwehrt wg Lufthansa !!! Hi Goldi..... da hast du meine VOLLSTE Zustimmung...nur ist das leider ein recht ernsthaftes Problem, meinem jüngsten Sohn hat man das Visa NICHT aus dem Pass entfernt (wurde übersehen) und deshalb ist er jetzt eff "Overstay" und würde mit eitwas Pech NICHT Einreisen dürfen, bevor die DAMLS PÜNKTLICHE Ausreise nicht durch z.b. Kreditkartenbarechnungen ( tz tz tz bei damals 14 jährigem)oder z.b. anderen geeigneten Zeugnissen nachgewisen ist...und selbst dann ist eine erneute Wiedereinreise nach dem Visa Wafer Programm NICHT SICHER !!!! Du hast schon recht, langsam übertreiben´s die Ami´s wirklich....das neueste und geilste ist (wurde mir von einer Sachbearbeiterin des Passamtes unserer Stadt erzählt) das Kinder ab 6 Jahren jetzt auch 10 Fingerabdrücke abgeben müssen und den Pass E-I-G-E-N-H-Ä-N-D-I-G- unterschreiben müssen....da ist man doch sprachlos....die verarschen sich doch selber oder ?? Gruß Chris PS: Vielleicht weiß ja noch jemand was zu meiner Frage !! |
| |||
| AW: USA Einreise verwehrt wg Lufthansa !!! Zitat:
ICH KANN NUR VERMUTEN DAS ES GAR NED DRUM GEHT OB MAN AUSGEREIST IST ODER NICHT:::WENN MAN AUS DEM fLIEGER STEIGT SEHEN SIE JA; DAS MAN AUSGEREIST SEIN MUß....es geht vielmehr drum ob man damals innerhalb der 90 Tage ALSO PÜNKTLICH ausgereist ist !!!!!! CHRIS |
| |||
Hi Goldi....da hast du mal wieder meine vollste Zustimmung.... Was das "bezeugen" angeht......also DASS interessiert einen schlecht gelaunten Homeland Officer leider nicht die Bohne ....wär sonst recht einfach ....!! Andererseits muß ich aber auch mal ne Lanze brechen.....die Ami´s ansich, sind eigentlich ein unglaublich sympathisches Volk....zumindest waren sie uns gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit...auch die Beamten welche dir den Einreisestempel in den Pass nageln, hab ich bisher stets von der freundlichen und sympathsichen Seite kennengelernt, aber leider hört und erfährt man halt manchmal auch ganz ganz andere Dinge...naja und die Macht dieser Damen und Herren ist schier grenzenlos...es würde reichen wenn dem/der deine Nase nicht gefällt. Ich weiß von 2 Fällen....die ich kurz schildern muß. 1. Ein junger Franzose wollte aus Paris kommend in New York (JFK) einreisen...es wurde dabei festgestellt, das er im Jahre 2003 am 91. Tag das Land verlassen hat (er ist also einen Tag länger als er Visum hatte in den Staaten geblieben)...dieser Umstand hat genügt, das ihm die erneute Einreise verweigert wurde und er mit dem nächsten Fliescher nach Froschenkelland zurückgeschickt wurde !!!!!!!!! 2. Ein bekannter hat dieses Mißgeschick worum es in diesem Thread geht am eigenen Leib erlebt...da er auf Nummer sicher gehen wollte, hat er sich in München bei der US Botschaft ein Visum ausstellen lassen...TROTZ GÜTLIGEM USA VISUM wurde ihm die Einreise verweigert und er wieder zurückgeschickt...d.h. auch ein Botschaftsvisum muß der zuständige Officer am Counter NICHT akzeptieren...ist doch heftig oder ?? OK...dann wünsch ich mal eine gute Woche.... Gruß Chris |
| |||
| AW: USA Einreise verwehrt wg Lufthansa !!! Und? Ich fliege blos noch in die Staaten wenn ich dafür bezahlt werde und bevor ich zum Shopping nach New-York fliege, 8h i m Flieger sitze und Erfahrungsgemäß bis zur Ankunft zwischen 15-20h unterwegs bin, fahr ich lieber mitm Auto nach Köln. Das kostet zwar das gleiche, aber geht viel entspannter und stressfreier. Die haben auch ne große Innenstadt und ich muss dafür nicht nach New-York, nur um zu erzählen "hey, ich war in New-York, für 20 hin und Rückflug". Wenn ich meine, so etwas zu brauchen, dann kann ich genau so gut nach Paris, Madrid, Barcelona, Belgrad oder Riga fliegen. Das krieg ich für den gleichen Kurs und ist mit 2-4h Flugzeit auch wesentlich entspannter. Ich war n paar mal da drüber übern Teich und ich brauch das nimmer... Ich mag sowieso keinen Urlaub machen, wo ich unwillkommen bin und man mir mit so nem Quatsch auf den Geist geht. 15-20h unterwegs um nicht mal zu wissen ob man rein darf . . . Das ist lächerlich. Mfg, Mark |
| |||
Hi Mark... UND WAS ???? Also ich bin noch nie für 20 euro nach New York geflogen...ich glaub das günstigste Ticket war mal 421.-euro....ich flieg auch ned zum Chrismas Shopping oder was weiß ich. Ich hab Familie in den Staaten (Oma-Onkel-Tanten) ich liebe das Land und ich pfeif auf´s schwule Köln...so verschieden sind eben mal die Leute. Ich freu mich ja, wenn du deine Meinung kund tust...aber so ganz versteh ich jetzt deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht !!! Wenn ich nach New York fliege (bin jährlich im Schnitt 3 bis 4 mal in den USA) dann auch nur um von dort aus mit dem Mietwagen das Land zu erkunden oder Verwandschaft zu besuchen. Nur meine Meinung Gruß Chris |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |