Dies ist eine Diskussion zu Hotelumbuchung innerhalb des Forums Reiserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hotelumbuchung Die Mitteilung, daß das Hotel überbucht ist und 14 Personen in einem anderen Hotel übernachten müsssen, erfolgt 2 Tage vor Reisebeginn. Welche Rechte bezgl. Reisepreisminderung oder ähnliches bestehen? |
| |||
| AW: Hotelumbuchung Zitat:
__________________ Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere! Geändert von klausschlesinge (16.06.2011 um 07:11 Uhr). |
| |||
| AW: Hotelumbuchung Die 14 Personen sollen im anderen Hotel nur übernachten. Frühstück und Abendessen findet im ursprünglichen Hotel statt. Wer ist z.B. für den Transport zuständig? Z. B. nachts um 01.00 uhr? |
| |||
__________________ Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere! |
| |||
Aus dem 'fiktiven' Grundsachverhalt geht hervor: "Reisetermin ist 17.-19.06.2011". - Dann wird uns wahrscheinlich am 20.06.2011 nachberichtet, wie das 'fiktive' Hotel tatsächlich war...
__________________ Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere! |
| |||
| AW: Hotelumbuchung Lt. bisher bekannten Angaben ca. 50 mtr. auseinander, nach Karte eher 250 mtr.! Ausstattung soll gleich sein. Wie sollte man sich bei Anreise beim ursprünglichen Hotelier verhalten? |
| |||
Zitat:
Ich würde abwarten, wie die tatsächlichen Verhältnisse vor Ort sind und dann ggf. weitere Entscheidungen treffen. Vielleicht stellt sich ja dort heraus, daß alles bestens ist. Vor Ort könnte man auch auf Kulanz-Reduzierung des Preises verhandeln.
__________________ Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere! Geändert von klausschlesinge (16.06.2011 um 11:37 Uhr). |
| |||
| AW: Hotelumbuchung die 50 leute sind hoffentlich volljährig ?
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: Hotelumbuchung Solche Entfernungen haben manche größere Hotels ja schon zwischen ihren eigenen Hotelgebäuden...
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: Hotelumbuchung Der fiktive Zeitraum der fiktiven Hotelumbuchung ist vorbei. Anscheindend war unser fiktiver Reisender mit dem Ersatzhotel zu Frieden. Ansonsten hätte er hier ja sicherlich schon nachberichtet...
__________________ Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere! Geändert von klausschlesinge (22.06.2011 um 01:49 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt