Dies ist eine Diskussion zu Einreise USA und Kanada innerhalb des Forums Reiserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Einreise USA und Kanada Und dann dieses so genannte ESTA-Papier... die einen sagen, es ist kostenlos, die anderen, es kostet was. |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Hi... bitte nicht persönlich nehmen, aber diese Frage sollte man eigentlich ab der 3. Klasse Hauptschule beantworten können. Für die Einreise benötigt man selbstverständlich einen Maschinenlesbaren Reisepass...(wohin sollten die Ami´s denn beim Perser das Visum stempeln ??) Sie müssen sich mittlerweile VOR Einreise im geilsten Land der Welt "anmelden"...macht das Reisebüro, oder sie selbst via Internet. Momentan ist das noch kostenlos und berechtigt (im Falle einer Einreiseerlaubnis) zur mehrmaligen Einreise innerhalb der nächsten 2 Jahre. Gruß Chris |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Nanana, nur nicht so abfällig werden - also im Internet gibt's mehrfach die Behauptung, man könne mit einem Personalausweis einreisen, was mich zwar wundert (ich habe die letzten länger zurückliegenden Male immer einen Reisepass genommen, null Problemo), aber was soll's. Da stand, wenn man als Tourist einreist, braucht man für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen KEIN VISUM. (Vielleicht sollte man das auch ab der 3. Klasse wissen?). Tja, und ohne Visum braucht man auch keinen Visumsstempel. |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Hi... was bitte war daran abfällig ?? Dachte du warst schonmal in den USA ?? Dann solltest du wissen, das zu bis zu 90 Tage mit dem I 94 Visa Programm einreisen konntest ( sofern du die Voraussetzungen erfüllst)...wie sollte man überprüfen ob du z.b. "Overstay" bist wenn´s den Stempel nicht gäb ?? Im übrigen hätte/würde man dich in Deutschland mit einem Personalausweis gar nicht in den Flieger Richtung Staaten steigen lassen. Chris |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Abfällig-spöttisch. Stand eben im Internet, dass ein Personalausweis reichen würde. |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Seit dem WTC haben sich die Einreisebedingungen verändert - ich war vor 20 Jahren zum letzten Mal in den USA und Kanada, also da hat sich was verändert. |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Zitat:
Sorry...spöttisch war es nicht gemeint...nur verwundert, denn dieses Thema ist gerade NACH dem Anschlag rund um die Uhr durch sämtliche Medien gegangen. Aber du schreibst es eigentlich grade selbt....natürlich hat sich nach dem WTC Anschlag einiges verändert, aber doch definitiv ins "strengere"...somit wäre doch die Einreise mit einem Perser noch viel unvorstellbarer. Du sagst es steht im Internet..das hört sich ja so an, als würdest du alles glauben bzw für bare Münze nehmen was im www zu finden ist...!?!? Ich glaub soviel Quatsch wie im www zu finden ist, könnte die Bild Zeitung in 10 000 Jahren nicht schreiben.. Chris |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Nehme ich nicht für bare Münze - deshalb bringe ich das ja hier zur Sprache. Es gibt schon Länder, in denen für die Einreise der PA reicht - aber bei den USA hat es mich doch gewundert. Habe ich aber nicht nur im Internet gefunden, sondern auch anderswo gehört (TV, glaube ich - da kann man auch nicht alles für bare Münze nehmen) - und mich da auch schon gewundert. Wäre natürlich praktisch. Da könnte man sich den teuren RP sparen... |
| |||
| AW: Einreise USA und Kanada Hi.. ja ja du hast schon recht, natürlich gibt es zahlreiche Länder , wo zur Einreise ein Personalausweis ausreicht, aber KEIN EINZIGES davon befindet sich "übern Teich"... Ich weiß gar nicht, was der neue RP kostet, aber wenn man überlegt, das er (ich glaub) 10 Jahre gilt, dann relativiert sich das ja auch wieder... Gruß Chris |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |