Dies ist eine Diskussion zu Busreinigung bezahlen innerhalb des Forums Reiserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Busreinigung bezahlen ich wollte fragen, wenn eine alkoholisierte Person im Bus sitzt und sich übergeben muss, muss er dann die Busreinigung bezahlen? Die Person wollte gleich bar bezahlen aber der Busfahrer meint, dass man dies über die Firma machen würde,weils dann teurer werden würde. Letzendlich kann dieser Person doch nicht mehr nachgewiesen werden, dass er sich im bus übergeben musste. Das heißt wenn er Post bekäme mit der Reinigungsrechnung und diese ignoriert, muss er da mit Konsequenzen rechnen, oder hat das Busunternehmen keine Chance. |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen verstehe Ihre Frage nicht. Der Busfahrer hat doch wohl die Daten des "Verunreinigers" aufgenommen und ist auch Zeuge des Vorfalles.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen Ja aber in diesem Fall steht doch dann Aussage gegen Aussage. Wenn diese Person sagt er habe nixht gekotzt und der Busfahrer behauptet dies, wer hat dann mehr Glaubwürdigkeit? |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen Dann wohl der Busfahrer. Die Verunreinigung ist ja nachweisbar, die Daten sind auch aufgenommen. Als Inkasso würde ich bei einem dann Zahlungsunwilligen nicht zögern. |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen ok...weiß vielleicht jemand wieviel eine solche reinigung kosten würde? hab gelesen bis zu 200 euro. Der Busfahrer hätte gemeint man könnte gleich in bar 15euro zahlen. Später sagte er dann dass er es doch über die Firmal laufen lassen würde weils dann teurer sein würde. Wenn es jezz so um die 20-40 euro kostet wärs kein problem aber wenn eine Rechnung von 150euro ausgestellt werden würde, könnte man darüber klagen? |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen woher sollen wir wissen in welchem Umfang der Bus durch diesen Vorfall verunreinigt wurde? Daher können wir auch den erforderlichen Reinigungsumfang sowie die Höhe der Kosten nicht abschätzen. Wenn die fiktive Rechnung vorliegt, kann man diese ggf. nochmal prüfen. Der Schadenersatzanspruch des Busunternehmens dürfte dem Grunde nach wohl zweifelsfrei feststehen. Den Mythos Aussage gegen Aussage kann man getrost vergessen.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen es ist nur der boden verunreiningt. hierbei handelt es sich um keinen teppichboden sondern um einen plastikboden. Sitze wurden nicht beschädigt. |
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen Zitat:
| |||
| AW: Busreinigung bezahlen Soiling Charge in Dubliner Taxis waren mal 80 EUR. (Nein, ich mußte noch nie bezahlen, kann mich aber an die deutlich angebrachten Aufkleber erinnern )Und wer über die normale - durch die Benutzung versachte - Verschmutzung verursacht, muß halt löhnen... Cheers Bang Olafson |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |