Dies ist eine Diskussion zu Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
| Umfrageergebnis anzeigen: Bekomme ich mein Geld zurück, wenn Kfz Reparatur nicht sachgemäß erfolgte, jedoch Garantie vorhanden | |||
| Ja einklagen, aber wie...... | | 0 | 0% |
| Strafanzeige stellen wegen Nichterfüllung da mündlicher Vertrag | | 1 | 50,00% |
| Reine Abzocke, jedoch muss das bewiesen werden, durch KFZ Sachverständiger | | 0 | 0% |
| Unkosten und alles muss der jenige bezahlen, der die Arbeiten nicht sachgemäß ausführte | | 0 | 0% |
| Wie sieht der Rechtsweg nun aus? | | 0 | 0% |
| Wird wohl ein Vergleich werden? | | 0 | 0% |
| Grantie und Gewährleistungsanspruch vorhanden, dann Geld zurück? | | 1 | 50,00% |
| Vertrag ist bei Annahme eingegangen worden,dazu auch Anspruch auf sachgemäße Reparatur | | 0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen Wie kann A vorgehen, damit er sein Geld zurück bekommt sowie alle damit verbunden Unkosten, da er das Auto nicht mehr nutzen kann und will, um nicht noch mehr Reparaturen zu haben. B weiss vom Vorfall , meldet sich nicht und vertröstet etc., wie könnte die Rechtslage sein, was muss berücksichtigt werden und wie muss man vorgehen, um eine Verhandlung zu bewirken? |
| |||
| AW: Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, dann wurde das Fahrzeug "privat" repariert. In so einem Fall hätten wir ja auch noch Schwarzarbeit. Ich weiß nicht ob es so klug wäre sich da an ein Gericht zu wenden. (P.S. Es gibt fachlich korrekt keine Unkosten. Nur Kosten. ;-)) Geändert von Michael_Collins (18.09.2011 um 01:06 Uhr). |
| |||
| AW: Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen Die Umfrage ist ja wohl das Lächerlichste, das ich jemals gesehen habe. |
| |||
| AW: Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen |
| |||
| AW: Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen Quatsch, die is geil!!! |
| |||
| AW: Welches Recht hätte man und wie muesste der Rechtsweg aussehen Zitat:
Zitat:
pech gehabt! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kfz-reparatur-mängel-recht-gewährleistung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |