Dies ist eine Diskussion zu Von der Leyen als Bundespräsidentin? innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Von der Leyen als Bundespräsidentin? Wenn es irgendjemanden gibt, der diesem Amt absolut nicht gewachsen ist, dann ist es Ursula von der Leyen. Schon beim Zugangserschwerungsgesetz ist sie dadurch aufgefallen, dass sie ihr vorgelegte "Fakten" nicht überprüft. Und so eine soll uns vor schlimmen Gesetzesentwürfen schützen? Macht man da nicht den Bock zum Gärtner? Leider sind ihre Chancen nicht schlecht: da sie eine Frau ist, wäre es durchaus möglich, dass sie von vielen Frauen allein deshalb gewählt wird. Möglicherweise - nein, sicher - bedeutet das einen Sieg über die Vernunft. Man darf gespannt sein. Die Schmierenkomödie deutscher Politik geht weiter. Ein Guter ist gegangen und eine Bösewichtin wird vielleicht kommen.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Von der Leyen als Bundespräsidentin? Zumindest muss ein Bundespräsident nicht wissen was ein DNS-Server ist. *gg
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
| |||
| AW: Von der Leyen als Bundespräsidentin? Zitat:
Lieber hätte ich Franz-Josef Strauß als Bundespräsident. Meinetwegen auch Dieter Bohlen. Der ist auch nicht dümmer als die von der Leyen und würde den Herren Abgeordneten wenigstens mal ein paar Sprüche drücken! "Was? Das soll ein Gesetzesentwurf sein? Ein Sch... ist das! Sowas schreibt meiner Schwiegermutter abends im Suff!"Bei der von der Leyen ist zu befürchten, dass so manches Gesetz von ihr unterschrieben würde, welches z.B. der Köhler aus gutem Grund nicht unterschrieben hätte. Da kann man nur hoffen, dass der Bundesrat das ein oder andere verhindert (was beim umstrittenen Zugangserschwerungsgesetz zum Beispiel nicht der Fall gewesen ist). Und ansonsten bleibt nur das BVerfG. Widerstand kann man knicken, bis dahin haben wir die Bundeswehr im Innern und eine Cam in jedem Hintern.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Von der Leyen als Bundespräsidentin? Sie missverstehen den Auftrag des Bundespräsidenten, welcher gegen die Verfassungsmäßigkeit zu prüfen hat. Den sachlichen Nonsens habe andere verbrochen.
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
| |||
Das Amt des Bundespräsidenten hat schon schweren Schaden genommen. Nicht durch den Rücktritt Köhlers, sondern durch unangemessene und respektlose Kritik. Die Besetzung des Amtes mit Ursula von der Leyen wäre der Todesstoß für dieses Amt. Denn dem Bundespräsidenten gebührt Respekt, etwas was man der von der Leyen unmöglich entgegenbringen kann. Nein, eine so umstrittene Figur, die aus meiner Sicht eine Lachnummer ist, darf keinesfalls Bundespräsidentin werden! Und wenn die SPD nun Fips Asmussen aus dem Grab holt, selbst der wäre mir lieber als Bundespräsident!
| |||
| AW: Von der Leyen als Bundespräsidentin?
| |||
| AW: Von der Leyen als Bundespräsidentin? Reg Dich nicht so auf. Die Politik ist doch schon längst ein reines Schmierentheater, und man sollte nicht vergessen, dass fast alles durch Vitamin B zustande kommt. Früher gab es Monarchendynastien, jetzt eben Politikererbfolge. Papi hats nicht gepackt, ganz nach oben zu kommen, dann eben das Töchterchen. Mich k.otzt die Politik eh nur noch an. Egal, wer oben sitzt. Sind alles die gleichen Macht-Egel.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Wenn die wirklich BP werden sollte, dann werde ich mich wohl täglich des § 90 StGB schuldig machen. Da kann man ja nur noch hoffen, dass nach der schmutzigen Demokratie bald wieder eine saubere Diktatur folgt. Das wäre wenigstens ehrlich. Dann könnten die Machthaber Webseiten sperren wie in China, die Bundeswehr gegen Zivilisten einsetzen wie in Thailand und Systemkritiker kurzerhand erschießen wie in China. Das ist doch in etwa das, was so mancher will, der als potenzieller Nachfolger Horst Köhlers gehandelt wird. Ok, mit dem Erschießen hat noch keiner laut gesagt, gedacht bestimmt. edit: gut, dass ich noch T-Shirt-Folie zum selber Bedrucken übrig habe!
| |||
Eins ist aber klar: der Schrecken wird wieder grenzenlos sein.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Von der Leyen als Bundespräsidentin? Was für eine abwegige Idee, der lebt ja schließlich noch!
__________________ 42 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |