Dies ist eine Diskussion zu Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Zitat:
Was steht darauf?
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! Geändert von motzmecker (09.04.2011 um 16:52 Uhr). |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls höchstens bei den katholiken... Zitat:
|
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Das ist archaischer Kram, den die in Ihrer Kirche schön im Dorf lassen sollten. Es braucht da schon einen kirchenrechtlich ausgerichteten Schwachmaten, der hierzu was sagen kann, mit weltlichem Recht hat das rein nichts zu tun und kann damit in das Lager am Ende von Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes eingemottet werden. Oder man befrage des Stramaßes wegen das fliegende Spaghettimonster.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Wenn dieses ganze Lehrbuch so geschrieben ist, wie das Zitierte daraus, dann ist das bestimmt voll bei den Freaks beliebt.... Ne, nichtmal bei denen. Ggf. such ich danach mal in der hiesigen Bib um mich zu erheitern- oder auch nciht. |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Als Kind hatte ich eine Jugendbibel (Altes Testament) von meinem Vater gelesen. Das war mein erster Abenteuerroman - und das war später sehr hilfreich, bei Diskussionen mit Zeugen Jehovas. Es war schon klasse, wie die Zeugen nicht mehr weiterwussten. |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Sieht zwar so aus, als hättet Ihr auch keine Ahnung, vielleicht kommt aber doch mal so ein Zeuge vorbei (hier haben sie's scheinbar aufgegeben), der dann auch noch eine Antwort auf folgende Frage weiß: Was steht eigentlich auf Nichterscheinen vor dem jüngsten Gericht?
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Ja! Exkommunikation, was sonst?
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Man darf noch hinzufügen, dass auf Apostasie die Tatstrafe der Exkommunikation steht, d. h. es bedarf keiner Verhängung einer Strafe, diese tritt vielmehr automatisch ein. |
| |||
| AW: Straftatbestand des radikalen Glaubensabfalls Zitat:
"Apostasie" = "Übergewicht"? ![]() Abr es lohnt sich, mal ein bisschen nach dem Verfasser der von mm zitierten Zeilen zu googlen. Das scheint so eine Art "clavacs" der katholischen Kirche zu sein...
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |