Dies ist eine Diskussion zu Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Guttenberg im Amt bleiben? | |||
| Ja! | | 5 | 19,23% |
| Nein! | | 20 | 76,92% |
| Ich weiß nicht... | | 1 | 3,85% |
| Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? ![]() Hier was zum Lesen, eine Diskussion über das Thema hier im Juraforum: Zu Guttenberg - Betrug?
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? Bislang steht das Zwischenergebnis der Umfrage in klarem Kontrast zur BILD-Umfrage. Denn im Juraforum sind bislang 100 % dagegen, dass Guttenberg im Amt bleibt!
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? guck mal hier, sind paar mehr leute schon beteiligt: http://www.macuser.de/forum/f33/soll...treten-574435/ |
| |||
| AW: Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? Ich bin wahrlich kein Freund zu Guttenbergs, ich werfe ihm vielmehr sogar Imagepolitik vor, hingegen bin ich der Meinung, dass er für eine "außerdienstliche" Verfehlung bereits genug Nachteile erlitten hat. Jedenfalls muss auch zu Bedenken gegeben werden, dass die Führung eines Doktortitels für die Wahrnehmung seines Amtes weitgehend irrelevant ist. |
| |||
| AW: Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? Ich denke, es geht auch weniger darum, und mittlerweile ist auch die Tatsache des Plagiierens in den Hintergrund gerückt. Das Problem bei Guttenberg scheinen die extreme Differenz zwischen seiner Selbstdarstellung und den Tatsachen sowie sein Krisenmanagement zu sein.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? Zitat:
![]() ich seh das auch nicht als "außerdienstlich". er hat seinen lebenslauf gefälscht. es stellt ne qualifikation dar, wenn einer sich nen titel erarbeitet. es stellt ne noch größere qualifikation dar, wenn er ihn "summa cum laude" macht. für mich gehts um die glaubwürdigkeit einer regierung, die nen betrüger beherbergt. wenn du von betrügern regiert werden willst - ich jedenfalls nicht. und genauso seh ich ihn. ein minister, der seinen lebenslauf fälscht? ich glaube im leben nicht, dass er je an dieser doktorarbeit geschrieben hat... falls er wirklich so blöde wär, wär er als minister echt fehl am platze. und falls er die arbeit hat schreiben lassen, is er ebenso fehl am platze. und dass er sich hinstellt und "handwerkliche fehler" einräumt, das schlägt doch allem den boden aus. das is volksverdummung und ne lüge is es sowieso. für sone regierung schäme ich mich in grund und boden! frau merkel, werfen sie den schleimigen p.enner raus! |
| |||
Abgesehen davon hat er in der Vergangenheit gezeigt das er selbst kurzen Prozess macht und jeder wurde sofort gefeuert, wie beispielsweise der Kommandant der Gorch Fock, ohne das eine Schuld wirklich schon fest stand. Er sollte bei sich kein anderes Maß nutzen, aber das tut er. Alle anderen hätte er bei so etwas schon gefeuert
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Soll zu Guttenberg im Amt bleiben? Ich verstehe nicht, wie man das so undiffernziert betrachten kann. Zu Guttenberg hat trotz aller Plagiatsvorwürfe mit seiner Doktorarbeit eine Dissertation geschaffen, die man in ihrer Gesamtheit als eigenständiges Werk betrachten muss. An akademischen Maßstäben gemessen ist das vielleicht ein Fauxpas, doch jemanden der hier mit "Betrug, Volksverdummung und schleimiger Penner" argumentiert, steht es nicht zu akademische Maßstäbe anzulegen. Fakt ist, dass der Dr. keine Voraussetzung für seinen Amtsantritt war, über eine darüber hinausgehende Vermittlung besonderer Qulifikation lässt sich nur spekulieren. Außerdem halte ich es nicht für einen Zufall, dass gerade ein linksstehender Juraprofessor die Plagiate bei einem Glas argentinischem Rotwein entdeckt haben will, der sich zudem noch als Gegner von Auslandseinsätzen der Bundeswehr versteht. |
| |||
Es geht sich auch gar nicht um die Bestrafung der Person Guttenberg. Klar wird er sich (hoffentlich) wie jeder andere vor Gericht verantworten müssen. Nein, es geht doch um die deutsche Politik! Um die Glaubwürdigkeit unserer Politiker und letztlich auch um unsere Demokratie. Ich weiß ja nicht, wie das andere sehen. Aber ich für meinen Teil habe Norbert Blüm bis heute nicht sein "die Renten sind sicher" verziehen. Was erwarten wir denn von den Politikern? Und was können wir von einem erwarten, der bereits bewiesen hat, dass man ihm nicht trauen kann? Und nicht nur das, er hat uns ja den integren Spitzenpolitiker vorgegaukelt, der hart duchgreift und anpackt. Ja, hart durchgegriffen hat er (Gorch Fock). Aber gerade bei diesem Herrn sollen wir dann eben nicht hart durchgreifen? Das wäre unverständlich. Nein, er hat sein politisches Fundament auf einer Lüge errichtet und das bedeutet, dass er untragbar ist. Der Hammer ist übrigens, dass Guttenberg am "Tag des geistigen Eigentums" als Gastredner auftreten wird! Gleichzeitig sind aber alle Filesharer natürlich abgrundtief böse und gehören in den Knast gesteckt. Das ist doch eine Doppelmoral, die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt! Ich bin also der gleichen Meinung wie zeiten und Angelito. Die Sache mit der BILD-Zeitung ist ja auch ein starkes Stück. Die Guttenbergs sind schon echte "Mediennutten", siehe auch meine Ausführungen mit vielen Links im Parallelthread. Gerade erst haben "Wir sind Helden" einer Agentur für die BILD abgesagt und nun muss offenbar Guttenberg als Notnagel herhalten. http://www.ndr.de/fernsehen/extr159.html Nichts gegen Medienpräsenz, aber wie war das? Zahlen wir nicht GEZ für den Informationsauftrag der öffentlich-rechtlichen? Habe ich verpasst oder gehören BILD und RTL inzwischen auch zu den öffentlich-rechtlichen? Könnte man meinen! Sind die GEZ-Gebühren deshalb so hoch? Und warum wird die BILD dann nicht umsonst verteilt? Fragen über Fragen
| |||
Das ändert doch überhaupt nichts daran, dass Guttenbergs Dissertation insgesamt ein Plagiat ist, er massive Urheberrechtsverletzungen begangen hat und als er ertappt wurde, dreist gelogen hat. Das hat nichts mit "Fauxpas" zu tun, wir haben es hier mit einer kriminellen Erschleichung von akademischen Graden zu tun. Die Art und Weise, wie ein solches Fehlverhalten bagatellisiert wird, ist unerträglich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |