Dies ist eine Diskussion zu Rechtsberatung durch Interessierte / Kundige? innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Rechtsberatung durch Interessierte / Kundige? Jedenfalls ließe sich durch die hier Aktiven die dortige Diskussion bereichern! Gruß! Machts Sinn |
| |||
| AW: Rechtsberatung durch Interessierte / Kundige? Wie stellt man denn sicher, dass diese "registrierten Berater" tatsächlich die notwendigen Fachkenntnisse haben? Regelmäßige Prüfungen? Verbindliche Rechtsberatung ist etwas für Profis und soll es auch bleiben.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Rechtsberatung durch Interessierte / Kundige? Ich hab`s nicht gelesen. Haftet der registrierte Berater auch, wenn er Mist baut? Gr ZetPeO
__________________ Klick mich! Nein zu Stuttgart 21Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt David Hilbert Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten. Ich bin kein Jurist. Meine Beiträge drücken nur meine Meinung aus. |
| |||
| AW: Rechtsberatung durch Interessierte / Kundige? Was ist denn mit Rentenberatern? Die sind doch eine angesehene Berufsgruppe - oder? Was da klappt, muss doch auf anderen Rechts- Gebieten auch möglich sein! Ja, sie haften und sind gegen "Mist" versichert. |
| |||
| AW: Rechtsberatung durch Interessierte / Kundige? Schön. Dann müssen sich die Laien, die Rechtsberatung üben wollen, versichern. Ich wünsche bestes Glück beim Finden einer entsprechenden Versicherung, die wollen nämlich Qualifikationsnachweise!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |