Dies ist eine Diskussion zu Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Unter diesem Aspekt sind Freundschaften wie zwischen den Guttenbergs und Tom Cruise und seiner Frau wohl nicht einfach unter den Teppich zu kehren. Oder doch?
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen hm.... ich denk, solange scientology nicht verboten ist, fallen freundschaften unter privatangelegenheit. würde das juristisch gar nicht bewerten. was ist mit den "freundschaften" zwischen poltikern und industiellen? ich meine, die wollen sicher auch einfluss nehemn und manche solcher freundschaften sind vielleicht auch nicht nur zufällig... aber welche freundschaften wollten wir den politikerinnen denn erlauben... welche wären dann überhaupt noch "sauber"? hm... moralisch...? ist mir das eigentlich egal. ich steh weder auf guttenberg noch auf t.c. - von daher passt das zusammen. |
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Das Wahrnehmungsvermögen ist nicht bei jedem gleich ausgeprägt. Auch nicht bei den Medien. Aus verschiedenen Gründen. Das Thema wurde nach diesem fatalen Interview auch nie mehr zur Sprache gebracht - warum wohl... ...juristisch kann es höchstens um die Verfassungstreue gehen. Aber da sind wohl keine Ansätze zu sehen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Zitat:
|
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Wenn keine Einflussnahme zugunsten der "Freunde" nachgewiesen werden kann, hat es zwar ein "Geschmäckle", ist aber nicht strafbar. Aber ich halte es doch höchst bedenklich, wenn ein Politiker vom Format Guttenbergs sich derart positioniert. Seine Arbeit hat er bislang relativ sauber bewältigt, was man ihm vorher kaum zutrauen konnte. Das macht sogar die "Merkwürdigkeiten" seiner Frau wett. Aber Freundschaft mit Sektierern, bei denen Gehirnwäsche (z. T. mit wissenschafftlichen Methoden) und gezielte Einflussnahme von Wirtschafts - und politischen Führern auf dem Programm stehen, ist mehr als nur bedenklich. |
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Ob wassstoffbombenwerfender Thetan oder allmächtiger, sich die Belohnung der unsterblichen Seele nach dem Fegefeuer für sündenfreies Dasein vorbehaltender Gott, sind Freundschaften von Politikern (also Menschen, die nach Recht und Vernunft agieren sollen) da unterschiedlich zu bewerten? Die sind doch alle *** und kassieren Geld ohne Ende. sorry, hingerissen worden...
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Ok, sooo unrecht hast du nicht. Aber auch wenn ich die Gefahr eingehe, hier als verblödet zu gelten, dann ist mir doch das christliche Getue lieber als das von Science. |
| |||
| AW: Politiker und "Freundschaften" zu Scientologen Warum?
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| guttenberg, scientology |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |