Dies ist eine Diskussion zu MWSt-Reform innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| MWSt-Reform Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr konkrete Vorschläge, wie eine Reform aussehen sollte? Ich persönlich denke ja - im Gegensatz zu Seehofer - dass die Hotelier-Begünstigung auf jeden Fall zurück genommen werden muss. Damit macht sich zwar die Regierung und vor allem die FDP zum Kasper, aber die haben es auch nicht besser verdient. Einen Fehler muss man nicht krampfhaft stehen lassen. Der ermäßigte MWSt-Satz auf Lebensmittel sowie auf Bücher sollte bestehen bleiben. Vereinfachen könnte man das allerdings schon.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| ich denke auch, dass die hotel steuer senkung wieder rückgängig gemacht wird. die lobbyarbeit eines gewissen herrn "mövenpick" wird das zwar nicht sonderlich gefallen. falls jemand mehr darüber wissen möchte so habe ich einen interessanten beitrag dazu auf mwst.de gefunden mwst senkung bei hotels |
| |||
| AW: MWSt-Reform Mal schauen, ob dieser Fehler wieder korrigiert wird. Ich gehe nicht davon aus, da die Regierung ja ihr Gesicht verlieren würde. So wissen wir zwar alle, dass die FDP ein Haufen korrupter A...löcher ist, aber was stört die das? Doch selbst die FDP gibt inzwischen zu, dass es ein Fehler war einen einzelnen MWSt-Satz zu senken. Da frage ich mich doch, wie eine Reform aussähe, die sich die FDP ausdenken würde. 7% auf Hotelbesuche ist völliger Schwachsinn. Der Einfachkeit halber würde ich vorziehen, wenn es bei Lebensmitteln allgemein sowie bei Büchern beim ermäßigten MWSt-Satz bleibt. Aber wie ich die FDP kenne, werden die eher Grundnahrungsmittel und Schulbücher voll besteuern und dafür Luxusartikelchen begünstigen wollen. 7% auf Luxusyachten oder so.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: MWSt-Reform Das wurde auch schon in der Politik besprochen. Kurioserweise sperrt sich jetzt der - nein nicht Westerwelle, sonder Seehofer: http://www.zeit.de/politik/deutschla...liers-seehofer Der Kerl ist eindeutig unzurechnungsfähig ! |
| |||
| AW: MWSt-Reform Ja, hab ich natürlich mitgekriegt. Der Seehofer hat aber insofern recht, dass sich die Regierung damit völlig zum Affen macht. Na das kommt davon, wenn die Regierung regiert, als wären es nur (von verschiedenen Lobbygruppen) dressierte Affen! Wenn diese Unverschämtheit allerdings nicht zurückgenommen wird, dann
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |