Dies ist eine Diskussion zu Morddrohung eines psychisch Kranken innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Morddrohung eines psychisch Kranken angenommen es gibt eine Person A - diese ist psyhchisch krank, war schon mehrmals in psychologischer Behandlung, unter Anderem wegen stimmungsschwankungen (Stichwort: Borderline - aber etwas genaues steht nichts fest.). Die Person ist auch sehr jähzornig und ihr ist einiges zuzutrauen... Angenommen Person A gerät mit einer Person B heftigst aneinander und spricht dabei eine Morddrohung gegen besagte Person B aus. In selbigem Atemzug sagt Person A dass sie ja so oder so nicht dafür belangt werden kann, aufgrund ihrer psychischen Krankheit. Angenommen Person B fürchtet jetzt ernsthaft um ihr Leben - denn sie kennt Person A sehr gut und würde ihr das durchaus zutrauen. Welche Möglichkeiten hat Person A? Lieben Dank :-) (Da ich leider nicht sehr Firm in den Rechtswissenschaften bin, habe ich das Thema einfach mal in das allgemeine Forum gepostet. Ich hoffe hier bin ich richtig.) |
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken Zitat:
Und was mit psychisch Kranken geschieht, die nachvollziehbar wiederholt und schwerwiegend Straftaten begehen, wird der Kranke wohl wissen. Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken Kann man solche Menschen nicht auch "weg sperren" (Zwangseinweisung), da sie eine Gefahr für sich oder in diesem Fall eher für andere sind?
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken Zitat:
@Threadersteller: Es besteht die Möglichkeit sich eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz zu holen, diese bekommt man auch bei psychisch Kranken. Wenn die Person sich dann nähert oder Kontakt aufnimmt, so besteht die Möglichkeit zivilrechtlich Zwangsgelder verhängen zu lassen und strafrechtlich gegen die Person vorzugehen. Borderline ist außerdem kein Freibrief, mit dieser Erkrankung ist man absolut zurechnungsfähig, man weiß was richtig und was falsch ist. Einen wirklichen Schutz bietet so eine Verfügung nicht, sie kann evtl. abschrecken oder Kontaktaufnahmen und Annäherungen sanktionieren, wenn die Person "es" aber durchziehen will, dann bringt einem ein Stück Papier natürlich gar nix. Leider gibt es dagegen keinen wirksamen Schutz außer Untertauchen. Ich weiß, übel, aber in Deutschland passiert leider vom Gesetzgeber aus erst etwas, wenn etwas passiert ist. Bzw. wenn jemand sehr konsequent gegen eine Gewaltschutzverfügung verstößt, dann sitzt er irgendwann auch in Haft, aber nicht wirklich sehr lang
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken Ach Humus... du mutierst ja schon zum Dauerhumus! Mir sind sogar mehr als 6 Fälle bekannt wo ein Patient durch falsche Tatsachen eingesperrt wird! Die Fremd.- und Eigengefährdung ist das beliebteste Mittel von Psychiatern einen Menschen einzusperren, sollten sie den Verdacht auf eine "Krankheit" hegen! Die Krankheit ist natürlich nicht nachzuweisen, denn eine psychische Erkrankung ist in 99% der Fälle keine organische Krankheit! |
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken Und Du bist wieder mal raus? Zitat:
Zitat:
Lass und doch nicht schon wieder diskutieren. Ich mach Dir einen Vorschlag: "Psychiatrien sind sch..., psychisch Kranke sind gesund und alle Psychiater haben keine Ahnung." Zufriede`?
| |||
| AW: Morddrohung eines psychisch Kranken Na endlich sagt das mal einer! Meine fliegenden Freunde, die rosa Elefanten, sagen das auch immer, aber mein Therapeut will uns nie zuhören!
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |