Dies ist eine Diskussion zu Minarettverbot in der Schweiz innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Minarettverbot in der Schweiz Wie denkt ihr darüber? Völlig in Ordnung, wenn das kulturelle Erscheinungsbild der Städte erhalten bleibt? Oder ist das ein gefährliche Entwicklung, in die die Schweiz da schlittert? Wäre ein Minarettverbot in Deutschland juristisch überhaupt möglich oder ist die Religionsfreiheit in dieser äußerlichen Form ein wichtigeres Gut? Bin mal gespannt. |
| |||
| AW: Minarettverbot in der Schweiz ich stimme da mit vielen Schweizern überein: Religionsfreiheit ist gewährleistet - Minarette sind für die Ausübung der Religion nicht zwangsläufig erforderlich - bravo Schweiz
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Minarettverbot in der Schweiz Find ich gut! Sollten die Dinger für die Religionsausübung maßgeblich sein, wäre eine Abwägung mit der gemeindlichen Planungshoheit vorzunehmen. Wenn sich bei uns im Land Bürger für solche Sachen stark machen, werden die nur verteufelt und in eine böse Ecke gestellt. Wir sollten von den Rikola-Leuten lernen! |
| |||
| AW: Minarettverbot in der Schweiz Ich finde das auch gut, aber ich halte die Religionsfreiheit hierzulande sowieso für etwas übertrieben (Schächten, Kopftuch etc). Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass hier so positiv aufgenommen wird. Ich denke, dass der Religionsfreiheit schon völlig genüge getan ist, wenn jeder seine Religion für sich im stillen Kämmerlein als auch in seiner Kirche ausüben kann. Aber vielleicht gibt es auch kritische Stimmen? |
| |||
| AW: Minarettverbot in der Schweiz Zitat:
|
| |||
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Minarettverbot in der Schweiz Hi ..... ICH hab unserem Qutenschweizer Goldi schon GRATULIERT...GANZ GANZ GROSSE KLASSE SCHWEIZ !!!!! Zur Relegionsausübung brauchts diese ""Geschichten"" nicht und wer gar ned drauf verzichten kann, soll hingehen wo er herkommt !! Vielleicht tut die Schweizer Entscheidung dem Rest Europas gut und hilft, beim ein oder anderen ein Umdenken zu erreichen !! Chris |
| |||
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Minarettverbot in der Schweiz Das Echo in Deutschland scheint rundweg positiv zu sein. Es sind kaum Gutmenschensprüche zu hören. Innerhalb kürzester Zeit scheint sich das Klima gewandelt zu haben. Aber das erstaunlichste ist: Man bekommt dabei so gut wie keine rassistische Sprüche zu lesen. Als Fazit könnte man sagen: Die Toleranz ist zu ende, jetzt fordern die Leute eine echte Integration. Dem kann ich mich nur anschliesen. |
| |||
Hi... naja...also sooo weit ist es glaub ich NOCH nicht...... chris |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |