Dies ist eine Diskussion zu Leiharbeit, Gleichstellung und anderes Politikgedönse innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Leiharbeit, Gleichstellung und anderes Politikgedönse Es ist ja wirklich goldig, wie selbstlos der Staat für die Arbeitgeber bluten möchte. Mit aller Macht wird verhindert, dass Leiharbeiter einen anständigen Lohn erhalten. Und das obwohl der Staat dann drauf zahlen muss! Doppelt und dreifach! Und eine Frau von der Leyen beschwört doch tatsächlich den bürokratischen Overkill hinauf und fürchtet, dass der Staat den Gewerkschaften ihre Aufgaben abnimmt! Nee, da dürfte es ja wesentlich dringlicher zu sein, dass man endlich mal eine Frauenquote einführt - so ein Schwachsinn! Wo leben wir eigentlich? Soziale Ungerechtigkeiten bis zum Abwinken und alles was denen einfällt ist Genderfaschismus.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Leiharbeit, Gleichstellung und anderes Politikgedönse Zitat:
Zitat:
Man sollte sich nicht immer nur einseitig auf etwas beziehen. Vielmehr sind es doch die Entleiher die zu solchen Bedingungen beitragen. ![]() ![]() ![]() Gruß Pro |
| |||
Aber das weißt Du doch auch. Sich Aufregen ist völlig nutzlos.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Weitere Ziele unserer Politiker sind in der Regel:
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
![]() Angebot und Nachfrage... toller Witz. Natürlich ist die Nachfrage riesig, wenn man sich das Personal gar nicht erst ans Bein binden muss und dabei auch noch satt Geld spart! Zitat:
Ich rege mich ja nicht einmal über diese himmelschreienden Ungerechtigkeiten auf, die all zu oft als "Sozialneid" abgetan werden (zur Info: mir geht's gut!). Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man sowas hinnimmt und andererseits eine Frauenquote fordert! Meine Güte, Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Diese bis zur Abartigkeit betriebene Gleichstellungspolitik ist ja nun wirklich der hinterletzte Käse. Aber wenn erst der letzte "Ureinwohner" ausgestorben ist, dann wollen sich die Feministinnen wahrscheinlich klonen.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
Zitat:
![]() Zitat:
wer sind eigentlich "die feministinnen"? is ja bisschen dein lieblingsthema, hab ich schon gemerkt. aber wer soll das sein? also ich würd es gern verstehen, komme aber nich dahinter... |
| |||
Ich diskutiere in aller Regel nicht mit Nationalsozialisten, Kommunisten, Feministen oder Veganern. Das ist Zeitverschwendung. Zitat:
Und jetzt willst du mir womöglich erzählen, dass es weit dringender sei, die Frauenquote einzuführen, den Duden per Gesetz zu ändern und was für ein Käse noch? Aber wenn es um gerechte Entlohnung geht, dann schieben wir die Verantwortung schön auf die Gewerkschaften? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!
| ||||||||
| AW: Leiharbeit, Gleichstellung und anderes Politikgedönse naja, aber unsere anderen gesetze könntest du ja auch als "zwang" bezeichnen. jedes gesetz is ja im grunde ein zwang. du sollst deinen nächsten nicht schlagen und das is ja auch zwang. war ja auch mal anders. früher mal, was weiß ich leibeigenschaft und so. da war es ja auch normal, dass halt menschen geschlagen wurden und dann kam der kaiser oder wer auch immer mit irgendwelchen gesetzen, weil man wohl meinte, dass es doch nicht so gut is. mir is halt nicht klar, was nun ein quotengesetz (oder wo rüber reden wir grad?) so furchtbarer zwang is? wenn sie an stelle dessen ein mindestlohngesetz machen würden, würdest du doch begeistert sein, blos zwang wär es ja auch....? also ich weiß halt immer noch nicht, was genau das problem ist. es gäb dann zwangsweise mehr frauen in führungspositionen... was wäre jetzt so furchtbar daran? Zitat:
ähm... zumindest was die frauenquote betrifft, hat er gut funktioniert. geh mal nach polen und russland, rumänien. du hast deutlich mehr frauen in fürhungspositionen als hier. da is es relativ normal, dass ne frau nen betrieb leitet... (gut, die männer sind da ja auch meist besoffen.)Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() was alice schwarzer betrifft, hast du aber vermutlich recht. ich bin da nicht auf dem laufenden... Zitat:
ich?ich hab keine ahnung, was dringender is. aber blos weil sie das mir der gerechte entlohnung sowieso nicht hinkriegen, is ja ne frauenquote nicht automatisch schlecht. noch schlechter fänd ich, wenn sie nichtmal ne fauenquote hinkriegten (wo ich ehrlich gesagt nämlich noch gar nicht dran glaub, dass sie es hinkriegen...). Zitat:
) daran ändern...? die sprache kann doch jede benutzen wie sie will... Zitat:
Zitat:
![]() ![]() mir ist halt die ungerechtigkeit nich klar, was halt so schlecht an der frauenquote sein sollte? das will mir nicht so ganz in den kopf... |
| |||
| AW: Leiharbeit, Gleichstellung und anderes Politikgedönse Das scheint das Problem zu sein. Was weißt du denn überhaupt über die angesprochenen Themen? Scheinbar nicht viel. Was soll daran positiv sein, wenn jemand nur aufgrund seines Geschlechts auf einen bestimmten Posten kommt? Denn darauf läuft Gleichstellung hinaus. Ach nicht einmal: denn Gleichstellung heißt nur so, in Wahrheit ist es lediglich eine reine Frauenförderung. Schau mal ins Gesetz. Im Kommunismus hatte man also mehr Frauen in Führungspositionen? Wie ich hörte gab es da auch keine Arbeitslosen. Ist das ein Grund wieder den Kommunismus einzuführen? Wohl kaum. Gleichstellung ist lediglich ein Luxus, denn sich westliche Staaten erlauben, während andere Länder uns wirtschaftlich langsam überholen. Und da manche sich immer benachteiligt fühlen werden eine Wurst ohne Ende. Im übrigen wird alles vernachlässigt, was nicht in das klassische Raster passt, z.B. Transgender. Das ist zwar nur ein verschwindend kleiner Teil der Bevölkerung, aber diese Minderheiten werden völlig unterdrückt.
| |||
| AW: Leiharbeit, Gleichstellung und anderes Politikgedönse Die verdienen ja noch ganz gut. Was aber ist mit dem Friseurhandwerk oder den Floristen, die verdienen wenig!!!!! Realität. Zitat:
Zitat:
Gruß Pro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| genderfaschismus, gleichstellung, leiharbeit, politik, zeitarbeit |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |