Dies ist eine Diskussion zu Landtagswahlen in NRW innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Landtagswahlen in NRW Nun reden natürlich wieder alle vom klaren Willen des Wählers. Natürlich - wer will schon zugeben, dass die eigene Politik mangelhaft ist und man lediglich durch die Fehler der anderen punkten konnte. Man denke nur an die beinahe offene Korruption des Rüttgers-Ministeriums. Oder an die der FDP und die Steuergeschenke an die Hotelwirtschaft. Ich selbst weiß nicht recht, ob ich mich darüber freuen soll, dass CDU und FDP abgestraft wurden. Oder ob ich mich darüber aufregen soll, dass die SPD, Grüne und Linken davon profitierten. Wie sind eure Gedanken, was haltet ihr von dem Wahlergebnis? Stellt es euch zufrieden? Oder seid ihr eher enttäuscht?
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Landtagswahlen in NRW Es war leider vorhersehbar. Es dürfte nun wieder mal zu Blockaden bei der weiteren Regierungstätigkeit kommen, im Hinblick auf die Änderungen im Bundesrat. Aber das kennt man schon. Schade fand ich persönlich, dass es den Piraten nicht gelungen ist, sich besser zu positionieren. Man mag deren Konzepte für spinnert halten, indes hätten sie zu einer interessanten Neuerung führen können. Jedenfalls ist erfreulich, dass etwa ProNRW sich nicht stärkeren Zuwachses erfreuen konnte. Allein sich mit Minarettverboten profilieren zu wollen, in NRW - das zeigt mal wieder, wie helle die Rechten alle sind. Das hätten die vielleicht auf dem Bahnhofsplatz in Oschersleben packen können.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Landtagswahlen in NRW Zitat:
So hätte mich der Flyer der Piratenpartei allein ganz sicher nicht dazu verleiten können diese zu wählen. Für mich ist die Freiheit der Kommunikation und der Datenschutz sehr wichtig, ebenso wie die Transparenz des Staates statt des gläsernen Bürgers. Und für mich ist völlig klar, dass ich keine der anderen Parteien wählen kann: weder die Quoten-Verrückten der SPD, Grünen und Linken noch die Korruptionsparteien CDU und FDP, wobei die im Vergleich zu den verlogenen linken Parteien glatt noch die bessere Alternative wären. Zitat:
Besonders lustig fand ich übrigens ein Statement der CDU zu Parteispenden auf www.wahl-o-mat.de Zitat:
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |