Dies ist eine Diskussion zu Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS das was ich hier bei SAT1 fand http://www.sat1bayern.de/news/201202...ein-schicksal/ kann ich gar nicht glauben. Kündigung per E-Mail steht da, naja lesen muß ich noch ein wenig üben. Ist so eine Kündigung überhaupt rechtswirksam ? Ich kann gar nicht glauben, das es so etwas wirklich gibt, aber der Angestellte wird das fernsehen ja wohl kaum veralbern ? Grüsse Enzian Geändert von Enzian (04.02.2012 um 22:00 Uhr). Grund: Änderungg |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS ohne das gesehen zu haben... man muss nicht alles glauben, was im fernsehen kommt oder in der bild steht. wer weiß, ob nicht per mail ne vorankündigung kam, dass die kündigung unterwegs is oder so. es wird doch grad bei solchen sendern gern bisschen sensationsmache betrieben. da kommts halt besser, wenn die kündigung per mail kam. |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS Das hört sich plausibel an, so bescheuert kann eigentlich ein Personalabteilung gar nicht sein ? |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS wenn es ein größeres unternehmen wär und nicht grad ein kollerischer chefi, ist es jedenfalls schwer vorstellbar. |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS Zitat:
Zumindest ist mit ein paar Klicks rauszubekommen, das Nokia-Siemens-Networks nicht irgend so ein popeliger Kleckerladen mit 9 1/2 Angestellten ist und dass da auch schon Gewerkschafter aktiv sind. Das allein lässt vermuten, das mindestens die formalen Regeln gewahrt bleiben. Herr Korte wird also sicher zu gegebener Zeit eine formal korrekte Kündigung erhalten (muss aber nicht sein, es werden dort ja nicht alle entlassen).
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS Zwangsläufig entlassen wird er wohl nicht, aber sein Standort wird wird komplett dicht gemacht. Dann darf er eventuell an einen anderen Standort um ziehen ( mit 5 Kindern !, das stelle ich mir nicht so leicht vor ). |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS Das ist aber ein ganz anderes Problem. Und es ist in dieser Welt nicht unvermeidlich. Es wird immer noch andere geben, die ihn beneiden.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Kündigung eines Arbeitsnehmers per SMS Im Zweifelsfall wird man ihm sicherlich eine förmlich korrekte Kündigung zukommen lassen Was und das Fernsehen so alles vorgaukelt um unser sensationsbedürftiges Interesse zu wecken. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |