Dies ist eine Diskussion zu Ist Wulff noch tragbar? innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ist Wulff noch tragbar? ich wollte das Thema gerne einer Debatte zugänglich machen. Die Frage ist also, wenn jede Bäckereiangestellte wegen einer mitgenommenen alten Semmel entlassen werden kann, wieviel darf sich dann ein Bundespräsident einer solchen Gesellschaft erlauben? Und warum wird die Veröffentlichung der angeblichen Telefondrohungen von einer Zustimmung Wulffs abhängig gemacht? Immerhin dürften diese wohl kaum dem Schutzbereich des § 201 StGB unterfallen. |
| |||
| AW: Ist Wulff noch tragbar? Nein, ist er nicht mehr! Der Bundespräsident ist mehr als nur eine politische Person, er ist eine moralische Instanz, die absolut integer sein muss. Wulff kann dieses Amt eindeutig nicht ausfüllen! Er war noch nie ein guter Bundespräsident, aber nun wird er mehr und mehr zur Peinlichkeit! Ein Bundespräsident der sich öffentliche Briefwechsel mit der Bildzeitung erlaubt ist schon nicht tragbar. In der Summe der Vorfälle, der Lügen, der Halbwahrheiten und des rausgestammels von noch mehr Halbwahrheiten, finde ich es wird Zeit für einen Rücktritt. Das Band kann er wohl übrigens juristisch nicht vor der Veröffentlichung bewahren. Ich denke das war taktisch von der Bild Zeitung. Für die Berichterstattung war das natürlich ideal und letztlich wird dieses Band veröffentlicht werden. Dann können wir uns sechs Minuten lang anhören wie die höchste moralische Instanz des Landes der Bildzeitung wörtlich den Krieg erklärt
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Ist Wulff noch tragbar? Möchte jemand die Gegenposition einnehmen? Zitat:
- finanzielle Vorteile verschafft, - den Modus und die Person der Kreditvergabe primär verleugnet - den Gläubiger bei der Bezahlung durch anonymen Scheck und fehlende Grundbucheintragung verschleiert - nach einer Anfrage schnell in einen noch günstigeren Kredit umgeschuldet, den gewöhnliche Privatkunden niemals kriegen könnten - diesen von einer Bank bekommen, die Wulff etwas zu verdanken hat - diesen auf erneute Anfrage erneut umgeschuldet - und die zeitlichen Zusammenhänge dieser Umschuldung inkorrekt wiedergegeben. Begonnen scheint er die Tilgung auch noch nicht zu haben. Und er hat gesagt, er "möchte nicht Präsident in einem Land sein, wo man sich von Freunden kein Geld leihen kann" - komisch nur, dass er dann nicht locker zur Kreditvergabe stand! Immerhin stand er zu den Urlauben bei dem Freund. Und dazu, dass dieser Freund in Wirtschaftsdelegationen mitflog. Und dass ein anderer Freund die Veröffentlichung eines seiner Bücher ("Besser die Wahrheit" - wie sinnig!) finanziell unterstützte, wobei der Freund nach Presseberichten nachträglich Rechnungen hat verändern lassen. Hab ich was vergessen? Ach ja, mehrere Telefonate, die Medienveröffentlichungen zumindest verzögern sollte. Und eine miserable PR-Maschinerie um ihn herum. Zitat:
Ich würde die Debatte um eine Frage erweitern: brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten?
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Ist Wulff noch tragbar? tragbar...? ja, in italien vielleicht.... ![]() Zitat:
hab mich schlapp gelacht). das grenzt an wahnsinn, diese widersprüche, die er offenbar mühelos in sich vereint. und er scheint ernsthaft zu glauben, "sein" volk würd sich das alles bieten lassen. für wie blöd hält er uns? da steht mir echt der mund offen.er hat sich zu einer völlig unglaubwürdigen karrikatur degradiert. unser staatsoberhaupt ist eine witzfigur... Zitat:
komisch, ich kann bei dem thema nich ernst bleiben. wenn ich es wär, ich glaub, ich würd heulen... |
| |||
| AW: Ist Wulff noch tragbar? Beckenbauer hat die Eigenschaft authentisch zu sein. Er steht zu seinen Eskapaden ("Der liebe Gott freut sich über jedes Kind"), teilweise mit einem Augenzwinkern. Das ist der wesentliche Unterschied.
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Ist Wulff noch tragbar? Zitat:
Ich bin nicht Bundespräsident (ehrlich !), halte ihn moralisch auch für nicht mehr tragbar. Aber mein variables Darlehen ist vom Zins nicht weit weg von Wulffs. |
| |||
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Ist Wulff noch tragbar? MIr geht es dabei gar nicht mal so sehr um das Darlehen, sondern vielmehr um die Salamitaktik die er fährt. Mit der Einschätzung stehe ich iÜ nicht alleine. Scheinbar scheint Wulff beide Vorwürfe nicht trennen zu können. Was ich ungeheuerlich finde ist jetzt vielmhr die Position zur Presse. Ich dächte, als Bundespräsi sollte man doch zumindest soviel Anstand haben, und die Presse auch als das anerkennen, was sie von Verfassungs wegen ist: die vierte Instanz im Staat. Wenn er schon nicht seine Fresse dazu aufreißt und mal Licht ins Dunkel bringt, dann ist das eben Aufgabe der Presse, oder der Medien insgesamt. Davon abgesehen, dass ich diesen Kasper spätestens seit seinem dümmlichen Gefasel von "Islam gehört zu Deutschland" eh für vollkommen beschränkt halte, bin ich jetzt der Meinung, dass er wenigstens den Anstand besitzen sollte die Bühne zu verlassen, wenn schon die verbalen Tomaten fliegen. |
| |||
|
| |||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |