Dies ist eine Diskussion zu Interessanter Gesetzestext innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Interessanter Gesetzestext Im Gesetz über die Versorgung der Opfer des Krieges (Bundesversorgungsgesetz - BVG) finde ich folgende Textstellen, die mich ins Grübeln bringen: Zitat:
Vielleicht gibt es aber auch noch mehr solche Sachen in unseren Gesetzen ... könnte auch interessant sein, sowas zu sammeln.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Interessanter Gesetzestext ich tippe zb auf besatzungszonen... |
| |||
| AW: Interessanter Gesetzestext So z.B. Ostdeutschland (Memelgebiet, Soldauer Ecke, Brandenburg, Pommern, Posen, Hultschiner Ländchen, Namslau, Ost-Oberschlesien, Danzig), Nordschleswig, Eupen-Malmedy, Teschen, Deutsch-Ostafrika, Deutsch-Südwestafrika, Kamerun, Karolinen und Marschallinseln, Togo, Neuguinea, Samoa und Kiautschou. "Zeiten" hat recht!
__________________ "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte. Die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt" Honoré de Balzac |
| |||
| AW: Interessanter Gesetzestext Zitat:
damit ist der Freistaat Bayern gemeint ! |
| |||
|
| |||
| AW: Interessanter Gesetzestext Wie wäre es mit einer ordentlichen Begründung, außer "Unfug", "Blödsinn" oder "Schwachsinn"?
__________________ "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte. Die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt" Honoré de Balzac |
| |||
|
| |||
| AW: Interessanter Gesetzestext klar sind sie es heute nicht mehr. aber das kriegsopfergesetz beeinhaltet doch auch die zeit, als sie es noch waren. daher meine ich, die antwort könnte schon so ungefähr stimmen. |
| |||
| AW: Interessanter Gesetzestext Da gehe ich mit, aber dass ich da nicht von allein draufgekommen bin! ![]() Zitat:
"Neapel ist unser! Deutschland in den Grenzen von 1237!" (hab ich irgendwo mal gelesen)
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |