Dies ist eine Diskussion zu Fußball und Menschenrechte innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fußball und Menschenrechte Ich kann also irgendwie nicht wirklich was damit anfangen, dass die offizielle EU einschließlich unserer Bundes-Angie und ihrer Ministranten jetzt versuchen wollen, den Menschenrechten zum Durchbruch zu verhelfen, in dem sie ein paar VIP-Logenplätze in ukrainischen Fußballstadien leerstehen lassen. Den Anlass dafür, dass man es dabei vorzugweise auf die Wahrung der Rechte einer Strafgefangen abgesehen hat, sich im Ausland behandeln zu lassen, verstehe ich auch nicht, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Insasse des deutschen Justizvollzugs sich auf Wunsch auch z.B. in Kanada, China oder Saudiarabien behandeln lassen kann, wenn er nur wie Frau Timoschenko über das nötige Kleingeld verfügt. Könnt ihr mir vielleicht beim Verstehen des Ganzen helfen?
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||
| AW: Fußball und Menschenrechte Verstehen ?! Die Zustände in der Ukraine sind alles andere als ideal. Sogar weit davon entfernt. Die Politik ist eine selbstzufriedene Kaste. Und die Mafia hat überall ganz offen die Finger drin. Den "Hype" europäischer und insbesondere deutscher a-z-Politiker kann ich nicht nachvollziehen ... Hier entdecken sie plötzlich ihr Engagement für die Menschenrechte und reden von Boykott etc. Die selben Politiker fahren aber eben jetzt auch nach China, Russland, Indonesien, Libyen, Israel etc etc etc. und entwickeln dort keinerlei Graus, sondern wollen Geschäfte machen ... Hhm, das halte ich für bedenklich bis verlogen. |
| |||
| AW: Fußball und Menschenrechte Hier geht es keineswegs um Menschenrechte, sondern eher darum, dass die ukraine auf dem Weg ist, sich zu einem zweiten Weißrussland zu entwickeln. Timoschenko und Fussball sind nur die Aufhänger, um Druck aufzubauen. @ Nordhesse Israel ist ein ganz schlechtes Beispiel. Die mediale Wahrnehmung Israels ist leider ziemlich verkehrt. |
| |||
| AW: Fußball und Menschenrechte Ich verstehe die Aufregung auch nicht, zumal Timoschenko auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Unsere Politiker sind sowieso völlig verlogen.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Fußball und Menschenrechte Ihr versteht das auch alle nicht? Ein hier regional sehr verbreiteter Meinungsanbieter schreibt aber, 75% aller Deutschen fänden es richtig, dass Frau Merkel nicht in die Ukraine Fußball kucken fährt. Könnte es da vielleicht Missverständnisse gegeben haben und das Volk glaubt nur, dass Public Viewing im Bundeskanzleramt kostengünstiger ist, als den ganzen Tross nach Kiew zu schaffen? Tja und weil ich nun sowieso schon mal zwei miteinander vermischte Themen aufgegriffen habe, würde mich ja eigentlich auch interessieren, ob und unter welchen Umständen Insassen einer deutschen JVA von ihrem Menschenrecht Gebrauch machen können, sich in einem Land ihrer Wahl medizinisch behandeln zu lassen. Oder weiß jemand zufällig, wieviele Kollateralschäden deutscher Wiederaufbauhilfe aus Afghanistan an der Charité behoben wurden? Hat das alles eben doch nur damit zu tun, dass die Familie T. ein paar Ersparnisse zurückgelegt hat, mit denen man dies und das kaufen kann? Die "orange Revolution" soll ja damals 9€ je Tag und Teilnehmer gekostet haben, das muss ja auch jemand bezahlt haben. Aber wer? Frau Timoschenko? Die kann rechnen und investiert sicher nicht immer so spekulativ. Gibt es da vielleicht Rückzahlungsversprechen, die aber von der aktuellen ukrainischen Regierung nicht anerkannt werden? Die anderen hier eingebrachten Ländernamen gäben sicher auch Stoff zur Debatte und es gibt da sicher noch viel mehr, wenn man bloß mal Zeitungen einer Woche durchblättert. Mehr Themen müssen wir aber hier nicht noch durcheinander bringen. Grass-Israel-Iran ist zwar schon fast wieder in Vergessenheit geraten, gibt aber auch genug Stoff für ein Diskussionsthema her. Könnte sich aber auch jemand anders mal darum kümmern.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |