Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Entlassung suchtkranker Inhaftierter

Dies ist eine Diskussion zu Entlassung suchtkranker Inhaftierter innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft

Umfrageergebnis anzeigen: wer beteiligt sich an einem Überleitungsbogen für suchtkranke JVA Entlassenen?
Ja, ich beteilige mich 0 0%
Nein, ich lehne das ab,weil ich keine Substitution in Haft will 0 0%
Ja ich substituiere in Haft unbegrenzt-begrenzt 0 0%
Nein ich substituiere nicht in Haft, weil... 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 23:44
Neues Mitglied

Keine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mauruschat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Entlassung suchtkranker Inhaftierter

Auf Anregung des Justizministerium sollen die Hilfen nach der Entlassung verbessert werden.
An der Schnittstelle- Entlassung/Wiedereingliederung -passieren die meisten Todesfälle, weil die Suchtkrankheit zum fast sofortigen Konsum von illegalem Heroin nach der Entlassung führt.Die Patienten verschätzen sich in der Dosis und/oder Stärke und sterben nach dem ersten Konsum.Schon aus diesem Grunde (ethische und moralische Verantwortung wären zu diskutieren) ist der Beginn der Substitution in der Haftanstalt zwingend.Ein Überleitungsbogen wäre hilfreich, in Wuppertal gibt es eine zentrale Wochenendvergabe,so daß auch an Feiertagen eine weitere Therapie gesichert wäre.Ich würde gerne mit Interessierten ein solches Papier verfassen.Bei Interesse bitte melden! S.Mauruschat

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entlassung+suchtkrankheit+jva

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht