Dies ist eine Diskussion zu Bücherverbrennung reloaded? innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bücherverbrennung reloaded? Interessanterweise wurden diese Spiele von Kindern mehrfach in den Container geworfen, da die Presse vor Ort wohl etwas filmen wollte und angesichts der lächerlich kleinen Zahl "improvisieren" musste. Man sollte nicht alles glauben, was das Fernsehen dem Zuschauer als Realität auftischt. Die "Bücherverbrennung reloaded" ist also vielmehr grandios gescheitert. Zumindest auf der kleinen, bürgerlichen Ebene. Politisch bleibt abzuwarten, ob die erwachsene Bevölkerung künftig durch Verbote entmündigt wird oder nicht. Hier ein Link zu einem Artikel hierüber: http://www.gamestar.de/specials/repo...le_killer.html Übrigens sind solche oder ähnliche Sammelaktionen nicht neu. Die Polizei organisierte vor gar nicht allzu langer Zeit eine Sammlung von verbotenen Waffen. Immerhin lagen da am Ende deutlich mehr drin als bloß zwei oder drei. Bezüglich Killerspiele gab es in den USA jede Menge solcher Aktionen. Wie ja damals auch "Bowling for Columbine" zeigte, wurde alles mögliche für die Greueltaten verantwortlich gemacht, unter anderem Rockmusik, Waffen und Computerspiele. |
| |||
| AW: Bücherverbrennung reloaded? Gleich vorweg: Ich halte diese Aktion, wie so ziemlich alle Aktionen wegen sogenannter "Killerspiele" für unnötig wie einen Kropf, kann mich aber andererseits den Klagen der Computerspieleindustrie, hier würde "unwiederbringliches Kulturgut" zerstört ebenfalls nicht anschließen. Zum Glück gibt es ja viele selbstlose Kulturschützer die von diesen unwiderbringlichen Kulturgütern exakte Kopien erstellt haben um diese der Nachwelt zu erhalten, die merkwürdigerweise von der selben Computerspielindustrie verfolgt werden als hätte sie etwas geraubt... Zitat:
Zitat:
Jetzt muss ich aber leider aufhören zu schreiben weil hier um's Eck gerade die Bevölkerung gegen H1N1 geimpft wird, da muss ich zusehen dass ich noch rechtzeitig hinkomme ehe der Impfstoff alle ist.
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: Bücherverbrennung reloaded? Zitat:
Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Wo doch jetzt schon Prominente in der B*ld-Ze*tung über ihre Impferlebnisse schreiben... Ich halte es jedenfalls für die Pflicht eines jeden Bundesbürgers sich diese Spritze setzen zu lassen! Was übrig bleibt soll nämlich als Entwicklungshilfe nach Afrika gehen... Das haben die Menschen dort wirklich nicht verdient!
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||||
Zitat:
Die weite Verbreitung von Raubkopien ist in der Tat zu beachten. Es ist völlig nutzlos den Verkauf eines Spieles zu verbieten, wenn die gleichen Spiele - sogar in unzensierter Fassung - problemlos als Raubkopie erhältlich sind. Aber auch ein verstärkter Kampf gegen Raubkopien würde dahingehend rein gar nichts bringen. Denn jeder kann sich Spiele völlig legal im Ausland kaufen. Dafür braucht man nicht mal ins Ausland, sondern kann es ganz bequem über das Internet herunterladen. Verbotsbefürworter wollen nach dem Lesen dieser Zeilen sicher so einiges verbieten. Aber die Rechnung geht nicht auf, da bin ich mir sicher.Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
Hab gehört es sei ein Killerspiel in Planung, wo der Spieler infizierte Politiker zum Schutz der Bevölkerung liquidieren soll. |
| ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie sollten die Kiddies auch die geklauten Spiele wegwerfen? Selbstgebrannte CDs einwerfen? Am besten noch mit User-Kennung.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| ||||
Trotzdem: ich habe mich beim Lesen köstlichst amüsiert. Zum Beispiel das hier ist nicht schlecht: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und als netter Nebeneffekt sorgt man einfach dafür, dass die Waffen in falsche Hände gelangen und hat so kein Problem später noch weitere Verbote durchzusetzen! |
| |||
| AW: Bücherverbrennung reloaded? Ich finde die Diskussion um die Killerspiele auch mehr als mühseelig. Vor allem weil kein eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Spielen derartiger Spiele und aggressivem Verhalten bisher nachgewiesen werden konnte ... Bis jetzt heißt es also nur, dass diese Kombination ein Zufall ist, der garkeine Signifikanz aufweist. Also ... was solls? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |