Dies ist eine Diskussion zu Beschneidung von Jungen strafbar? innerhalb des Forums Recht, Politik und Gesellschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Beschneidung von Jungen strafbar? Aus meinem Satz kannst Du aber gut herauslesen, was ich davon halte. (Meine Frau sagt, ich sollte Schönheitschirurg werden. Ich wäre erheblich reicher, will mich aber nicht mit den S.pinnern herumschlagen)
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Beschneidung von Jungen strafbar? Zitat:
|
| |||
| AW: Beschneidung von Jungen strafbar? Guten Morgen, obwohl ich viele Seiten dieses Threads gelesen habe, habe ich keine Antwort auf die Frage "Beschneidung von Jungen strafbar?" gefunden. Fakt ist doch, dass es sich bei der rituellen Beschneidung um einen medizinisch NICHT notwendigen Eingriff handelt. Kann der Arzt oder die Eltern wegen Körperverletzung angeklagt werden? Ich bin gespannt, wie der aktuelle Stand zu dieser Fragestellung ist. Gruss Bruno |
| |||
| AW: Beschneidung von Jungen strafbar? Die hM sagt nein, es gibt aber auch Gegenstimmen. |
| |||
Es gibt übrigens einen Thread zum Thema Religionsfreiheit, der sich u.a. auch mit dieser Frage beschäftigt und etwas aktueller ist.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
Wenn man das Gesetz und die Rechtsprechung ernst nimmt: ja. Ärzte übrigens dürfen laut Berufsordnung Beschneidungen bei Jungen (und erwachsenen Männern) strenggenommen nur durchführen, wenn diese medizinisch indiziert sind. Grund: Ärzte dürfen medizinische nur Eingriffe nur zur Heilung oder Schmerzlinderung vornehmen. Deshalb dürfen, strenggenommen (und manche Ärztekammern sehen das streng) Ärzte auch keine Piercings aus kosmetischen Gründen machen. Für Eltern gilt es ebenso. Eine Beschneidung ist eine nicht-reversible Verstümmelung, und wenn die nicht medizinisch indiziert ist, erfüllt sie strenggenommen den Tatbestand der Körperverletzung.
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
Nennen Sie auch hier die genaue (!) Rechtsquelle, dann werde ich umgehend Selbstanzeige erstatten. Im Übrigen werde ich Strafantrag gegen die Ärztekammern stellen, die kosmetische Operationen dulden. Wie kann es denn sein, dass es Fachärzte für "plastische und ästhetische Chirurgie" gibt - genehmigt von den Ärztekammern?Mang und Konsorten kommen in den Knast, dank der Ärztekammer! Es geschehen Zeichen und Wunder! ![]() Ich denke, Sie vergaloppieren sich.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Beschneidung von Jungen strafbar? Eine Beschneidung aus religiösen Gründen macht doch der Rabbi. Wer es bei den Moslems macht weiß ich nicht. Eine ästhetische Operation macht man sicherlich nicht in dem Alter, nehme ich jedenfalls an.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Beschneidung von Jungen strafbar? Das, was davon übrig ist bzw. im Rahmen der Ontogenese aus der Vorhaut wurde.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |