Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Schubsen bei verbaler Belästigung legitim?

Dies ist eine Diskussion zu Schubsen bei verbaler Belästigung legitim? innerhalb des Forums Recht der Strafverteidigung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 15:49
Neues Mitglied

Keine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Antkowiak(ersti hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Schubsen bei verbaler Belästigung legitim?

Mein Szenario sieht wie folgt aus:
die Alkoholisierte Person A belästigt die beiden weiblichen personen B und C verbal.(Person A deutet an sie die Treppe hinunterzuwerfen falls B und C nicht mit A reden würden).Person D wird hinzugerufen und schubst Person A ohne A dabei zu Boden zu werfen oder zu verletzen.A droht D mit einer Anzeige muss hat D mit juristischen Konsequentzen zu rechnen?
MFG D

#2 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 09:18
Junior Mitglied

Keine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jascha Vossel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Schubsen bei verbaler Belästigung legitim?

Zitat:
Zitat von Antkowiak(ersti
Mein Szenario sieht wie folgt aus:
die Alkoholisierte Person A belästigt die beiden weiblichen personen B und C verbal.(Person A deutet an sie die Treppe hinunterzuwerfen falls B und C nicht mit A reden würden).Person D wird hinzugerufen und schubst Person A ohne A dabei zu Boden zu werfen oder zu verletzen.A droht D mit einer Anzeige muss hat D mit juristischen Konsequentzen zu rechnen?
MFG D
Zivilcourage ick liebe Dir wa

Meiner Meinung nach hat D nichts zu befürchten, wenn A keine Schäden von der Schubsattacke davon getragen hat, sondern lediglich für einen kurzen Moment im Liebestaumel den Boden geküsst und umgarnt hat. Schließlich hat D den weiblichen Personen B und C geholfen und somit vor einem eventuell tätigen Übergriff durch A geschützt / bewahrt.

Von mir gibt es weder eine Rechtsberatung,
noch Fallbeispiele aus der realen Welt.
Meine Beiträge sind rein fiktiver Natur;
Sowohl die Fragen als auch die Antworten.

#3 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 16:44
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1092 Beiträge, 251 Bewertungen)  
AW: Schubsen bei verbaler Belästigung legitim?

Hallo,

ich wage zu bezweifeln, ob sich der A am nächsten Tage tatsächlich zu einer Anzeige durchringen konnte.
Und falls doch, kann ich mir den Gesichtsausdruck der aufnehmenden Polizeibeamten lebhaft vorstellen.

Letztlich kann ich meinem Vorredner nur zustimmen - D hat wohl nichts zu befürchten.

Ich hoffe die erretteten Damen haben sich entsprechend erkenntlich gezeigt!

MfG

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht