Dies ist eine Diskussion zu Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Ist ein sog. Kavalierstart (Anfahren mit quietschenden Reifen) eine Ordnungswiedrigkeit? Angenommen die Polizei könnte von einem Vorsatz ausgehen. Habe im I-Net nur das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kavalierstart Viele Grüße Der Oberförster |
| |||
| AW: Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Zitat:
Hi... JA ist eine OWI ... Chris |
| |||
| AW: Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Weißt Du wie diese geahndet wird? Verwarnungsgeld, Punkte etc? |
| |||
Hi... kommt drauf an was die Herren von der Rennleitung "draus machen"...eigentlich sind es "nur 10 Euro" (unnötige Geräuschbelästigung) Ich kenne aber auch einen Fall da wurde von den Herren in grün noch eine unangepasste Geschwindigkeit usw usw dazugemacht, da wurde eine Nachschulung draus inkl 3 od 4 Punkte etc pp Chris |
| |||
| AW: Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Ich lese hier aber das: Nach STVO ist ein solcher zwar nicht ausdrücklich verboten, kommt es aber infolge eines Kavalierstartes zu einem Unfall, so wird dem Fahrzeugführer unangemessenes Verhalten unterstellt, was je nach Einzelfall als Ordnungswidrigkeit geahndet werden kann.
__________________ Wie könnt ihr es wagen!? Ich habe für dieses Land gekämpft!! |
| |||
| AW: Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Kavalierstart: Verstoß gegen §1 Absatz 2 und §30 Absatz 1 Satz 1. In meinen Augen sind 10 Euro zu wenig für solche Proleten. Na ja: haben nicht genug Geld für ein richtiges Auto mit ASR. Ach so: bei einem Unfall nach Kavalierstart zahlt die Kasko nicht!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Hi.... gggg......naja ASR kennen die nicht, weil man es nicht rauchen kann .. üBRIGENS ...bei einem ""vernünftigen Auto"" kann man ASR auch ausschalten...*zwinker* !! Man hat seitens der Behörden sicherlich "mitgedacht" und das Bußgeld nur mit 10 Euro angesetzt, damit die Burschen noch paar Euro übrig haben für den einen oder anderen Satz "Reifen"... Gruß Chris |
| |||
| AW: Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Die 'Proleten' (wer hat schon was gegen die Arbeiterklasse?) haben bisher meine ich keine Post gekriegt. Ist also nun schon länger als 2 Monate her. Ob da noch was kommen kann? Macht der Proleten! |
| |||
| AW: Kavalierstart => Ordnungswiedrigkeit? Ich hab was gegen solche "Macker"... Solche Leute sollten mal darüber nachdenken, was passieren kann und nicht ständig damit "argumentieren", dass nichts passiert ist. |
| |||
Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |