Dies ist eine Diskussion zu Freischneiden von Demonstranten - warum? innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Freischneiden von Demonstranten - warum? in letzter Zeit gab es ja wieder eine Menge Demonstration (Castor-Transporte etc) und da hört man ja häufig, dass sich die Demonstranten an Gleise ketten und dann von der Polizei befreit und abtransportiert werden müssen. Welche Rechtsgrundlage hat die Polizei denn dafür? Es lässt sich ja nachvollziehen, dass die Polizei das darf, aber stellt es nicht trotzdem eine Grundrechtsverletzung dar, die gerechtfertigt sein muss? Und worin liegt die Rechtfertigung dann? Würde mich über ein paar Antworten freuen |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Darin, dass fremdes Rechtsgut beschädigt oder beeinträchtigt wird. Die Güterabwägung spricht dann zugunsten des Schutzes der fremden Rechtsgutes (Ermöglichung des Transports, Freihalten der Verkehrswege).
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Vielen Dank für deine schnelle Antwort |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Nicht zuletzt auch der Schutz der Demonstranten selbst. Normalerweise ist so ein Zug oder der LKW stärker als ein Demonstrant... Außerdem könnte natürlich auch ein Platzverweis und ein anschließender Unterbindungsgewahrsam bzw. ein Gewahrsam zur wirkungsvollen Durchsetzung des Platzverweises in Frage kommen, je nach dem. Um diesen Platzverweis durchsetzen zu können, wird unmittelbarer Zwang gegen Sachen angewendet (Kette durchschneiden oder eben flexen), sowie die gegen Personen in Form des Wegtragens.
__________________ ET TU, BRUTE? |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Also ich würd die einfach da angekettet lassen und den Zug mit schmackes rüber fahren lassen, dann werdens die nächsten sich sicher zwei mal überlegen sich da anzuketten...
__________________ Wie könnt ihr es wagen!? Ich habe für dieses Land gekämpft!! |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Kuck mal, unser Forentroll gibt wieder Weisheiten aus dem Bierkeller von sich. Vielleicht sollte man Leute, die solche Sätze von sich geben, mit einem Endlosband ihrer Aussagen beschallen, damit sie ihre eigene Medizin zu schmecken kriegen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? nein, das greift hier nicht. dafür gibt es keine rechtsgrundlage. schutz vor sich selber ist ausschließlich bei leuten mit psychischen erkrankungen zulässig. @schoeneberg30 da tut mir echt das herz weh. was hat man dir getan, dass du menschen so verachtend gegenbüber stehst? |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Also ich wähle die NPD.
__________________ Wie könnt ihr es wagen!? Ich habe für dieses Land gekämpft!! |
| |||
| AW: Freischneiden von Demonstranten - warum? Weshalb dann solch dümmliche Worte, wo sich deine Kameradinnen und Kameraden doch ebenfalls dagegen einsetzen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |