Dies ist eine Diskussion zu Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? sind die Fingerabdrücke auch bei der Polizei für die Strafverfolgung gespeichert? |
| |||
| AW: Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? Zitat:
|
| |||
| AW: Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? Die Fingerabdrücke sind als "biometrische Daten" auf einem Chip im Reisepass gespeichert. Sie werden weder beim Einwohnermeldeamt noch bei der Bundesdruckerei noch in irgendeiner zentralen Datenbank archiviert. Sinn und Zweck: mittels der biometrischen Daten leicht und schnell überprüfen zu können, ob die Person, die den Pass vorlegt, identisch mit der Person ist, für die der Pass ausgestellt wurde.
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? Och, hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt. Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass es Daten gibt, mit denen kein Schindluder getrieben wird. |
| |||
| AW: Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? Zitat:
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: Fingerabdrücke v.Reisepass b. Polizei gespeichert? Auch ohne gesetzliche Grundlage wird mit Daten Schindluder getrieben. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt. Aber ok, das ist hier nicht die Frage. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |