Dies ist eine Diskussion zu Fernsehkrimi-Phrase: "Halten Sie sich zu unserer Verfügung." innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fernsehkrimi-Phrase: "Halten Sie sich zu unserer Verfügung." Ist das tatsächlich möglich? Gehen die Rechte der Polizei so weit, dass sie so einfach ohne richterlichen Bechluss eine derartige Einschränkung der Bewegungsfreiheit veranlassen kann? Oder wie überhaupt ist der Satz "Halten Sie sich zu unserer Verfügung" zu verstehen? Ich bin juristischer Laie; sachkundige Antworten würden mich sehr interessieren. |
| |||
| AW: Fernsehkrimi-Phrase: "Halten Sie sich zu unserer Verfügung." Mir ist keine Norm bekannt, die der Polizei so etwas erlaubt. Man möge mich eines Besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte. Auf jeden Fall solltest Du Dir eines merken: Deutsche Fernsehkrimis sind nicht von den heisigen Gerichtsprozessen inspiriert, sondern von den amerikanischen Fernsehkrimis.
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Merk zum Führungszeugnis: "Der Schutz unserer Kinder fordert etwas mehr !" | Nachrichten: Recht & Gesetz | 21.01.2009 15:41 |
| "Aus dem VBIO" - Informationen aus dem Biologenverband jetzt in der Zeitschrift "Biologie in unserer Zeit" | Nachrichten: Wissenschaft | 08.05.2008 14:00 |
| Berichtigung unserer Medieninformation Nr. 110 vom 16.10.2006: Gemeinnutz kontra Eigennutz? Weiterbildung der FH Potsdam befasst sich mit "Rechtsformen und Steuerrecht" für Kultureinrichtungen | Nachrichten: Wissenschaft | 17.10.2006 12:00 |
| GEZ Frage - wie definiert sich "zum Empfang bereit halten" | Öffentliches Recht - Hausarbeiten | 04.08.2006 16:15 |
| "Nachhaltigkeit im Unterricht - Phrase oder Chance?" - Lehrerkongress mit Bildungsminister Schneider | Nachrichten: Wissenschaft | 15.02.2006 11:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt