Dies ist eine Diskussion zu Berfugnisse des Ordungsamtes innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Berfugnisse des Ordungsamtes
__________________ Wie könnt ihr es wagen!? Ich habe für dieses Land gekämpft!! |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes In solchen Fällen darf die Ordnungsbehörde das Auto auch anhalten. Jedoch ist das Nichtbefolgen solcher Weisungen sanktionslos. Vorwerfbar ist gemäß § 36 V StVO lediglich das Missachten polizeilicher (gemeint ist hier jedoch nur Landespolizei!) Zeichen und Weisungen, nach der BKatV mit drei Punkten und 50 Bußgeld belegt. |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden. Das nicht befolgen ist sanktionslos, also straflos, aber andererseits sagst du, dass es ein nicht beachten landespolizeilicher Anweisungen ist, ist das Ordnungsamt die Landespolizei?
__________________ Wie könnt ihr es wagen!? Ich habe für dieses Land gekämpft!! |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Nein, ich sagte, dass eben nur das Missachten landespolizeilicher Zeichen und Weisungen eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Das Nichtbefolgen der Weisungen des Ordnungsamtes ist nicht sanktioniert. |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Zitat:
|
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Woah! Ich möchten diesen Thread gerne entführen! :P :P Wo stehen grundsätzlich die Befugnisse des Ordnungsamts? Im TV kam eine Doku, da sind Ordnungsamtmenschen mit Pistolen (!) rumgelaufen. Ich dachte Ordnungsamt sind nur die, die machen, dass Menschen ihren Müll aufheben und ordentlich parken?!Danke! Euere Laura. |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Zitat:
In Berlin sind Ordnungsbeamte im Aussendienst mit Capsaicin (Pfefferspray) und Schlagstöcken ausgerüstet, alles andere ist ihnen ausdrücklich verboten. (nachzulesen in der Ordnungsdiensteverordnung des Landes Berlin) |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Das erscheint mir auf den ersten Blick von Hinten durchs Knie argumentiert. Auf den zweiten Blick denke ich mir, dass das eine Schiene ist die man durchaus fahren kann. Bei eingehender Betrachtung komme ich zu dem Schluss, verdammt nochmal, Sie habens echt drauf. Scheinbar kennen Sie sich in den Untiefen des besonderen Verwaltungsrechts aus. Eine präventive Eilzuständigkeit lässt sich hier begründen. An Zwangsgeld hatte ich zuerst auch gedacht, es jedoch als untunlich verworfen. Sie haben halt noch einen Schritt weiter gedacht, und auf eine nachträgliche Erhebung abgestellt. In sich schlüssig und durchaus vertretbar. |
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Ich sah diese Doku ebenfalls und dort sagten die Damen vom Ordnungsamt, dass sie nicht in den Fließverkehr eingreifen dürfen, sondern in solchen Fällen nur die Polizei rufen können.
| |||
| AW: Berfugnisse des Ordungsamtes Mann kann von diesen Leuten im Fernsehr auch nicht immer erwarten, dass sie über das Hintergrundwissen eines Studierenden verfügen. Bei BeneQ haben alle Zahnräder ineinander gegriffen und er hat sich ein solides Rechtskonstrukt aufgebaut. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt