Dies ist eine Diskussion zu Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto Als A eines Tages zu seinem Auto zurückkehrt, weil die Parkuhr abgelaufen ist, stehen zwei Polizisten vor seinem Auto und wollen ihn gerade aufschreiben (Überschreitung der Parkdauer ca. 15 min.). A geht zu seinem Auto und macht die Beamten darauf aufmerksam, dass er jetzt da ist und wegfahren wird und ob doch von einem Strafzettel nochmal abgesehen werden kann. Als er nach Papieren für das Auto und den Führerschein gefragt wird, steigt er ins Auto, um diese zu holen. Er wird von dem einen Beamten auf den Schrumpfkopf am Rückspiegel angesprochen und gefragt, was das sei. A macht eine leicht zynische, aber nicht böse oder beleidigende Antwort: "das ist der letzte, der mich aufgeschrieben hat" Darauf hin meint der Beamte, dass er wegen Beleidigung nun Anzeige erstatten könne. Stimmt das? Kann ein Beamter wegen einer solchen Äusserung Anzeige erstatten? Danke schonmal für die Antworten. |
| |||
| AW: Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto Zitat:
Das kann er meiner Meinung nach mit Sicherheit. Ich kann mir von dem SCHRUMPFKOPF jetzt gerade kein Bild machen (Kann man sich dadurch beleidigt fühlen?). Allerdings kann man die Aussage von A schon als Beleidigung ansehen, schließlich bezieht sich die Aussage auf die Beamten. Wurde Anzeige erstattet? |
| |||
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
|
| |||
![]() Zitat:
![]() Anzeige erstatten kann jeder. Was bei rauskommt, ist eine andere Frage. Wie man einen offensichtlichen Spaß, der nicht einmal zielgerichtet eine Person angeht, als Beleidigung auffassen kann, ist mir ein Rätsel. "Schlimmeres" war ohnehin schonmal gerechtfertigt. So war ja Dieter Bohlens "Du, Polizist!" auch legitimiert. ![]() Das Leben der Beamten wird so langweilig sein, dass sie Ihre Wichtigkeit eben über solche Situationen versuchen, zu begründen. |
| |||
Denke mal das Spaß auch immer Grenzen hat (auch wenn das wie von dir erwähnt hier vllt.als solcher zu verstehen wäre). Muss ein Polizist oder Beamter vom Ordnungsamt usw. sich immer jeden schei.. gefallen lassen bzw. anhören. Was heißt hier WICHTIGKEIT? Da begeht jemand eine Ordnungswidrigkeit und die Beamten wollen diese ahnden. Da sollte man sich dementsprechend verhalten. Es wundert mich nicht, dass in unserer Gesellschaft immer mehr Respekt und Werte verloren gehen! Diese Personen erledigen auch nur ihre Arbeit bzw. erfüllen ihren Beruf! Das soll sich hier jetzt nicht zu spießig anhören. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |