Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto

Dies ist eine Diskussion zu Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto innerhalb des Forums Polizeirecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 16:30
Boardneuling

Keine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ianus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto

Nehmen wir an eine Person A hat sich bei einer Firma einen Schrumpfkopf (ein Imitat aus Ziegenhaut und -haar - sehr echt aussehend) gekauft und hat sich diesen im Auto an den Innenspiegel gehängt.

Als A eines Tages zu seinem Auto zurückkehrt, weil die Parkuhr abgelaufen ist, stehen zwei Polizisten vor seinem Auto und wollen ihn gerade aufschreiben (Überschreitung der Parkdauer ca. 15 min.).
A geht zu seinem Auto und macht die Beamten darauf aufmerksam, dass er jetzt da ist und wegfahren wird und ob doch von einem Strafzettel nochmal abgesehen werden kann.
Als er nach Papieren für das Auto und den Führerschein gefragt wird, steigt er ins Auto, um diese zu holen. Er wird von dem einen Beamten auf den Schrumpfkopf am Rückspiegel angesprochen und gefragt, was das sei. A macht eine leicht zynische, aber nicht böse oder beleidigende Antwort: "das ist der letzte, der mich aufgeschrieben hat"
Darauf hin meint der Beamte, dass er wegen Beleidigung nun Anzeige erstatten könne.

Stimmt das? Kann ein Beamter wegen einer solchen Äusserung Anzeige erstatten?

Danke schonmal für die Antworten.

#2 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 07:42
Aktives Mitglied

Keine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Anzeige wegen Schrumpfkopf im Auto

Zitat:
Zitat von Ianus
Nehmen wir an eine Person A hat sich bei einer Firma einen Schrumpfkopf (ein Imitat aus Ziegenhaut und -haar - sehr echt aussehend) gekauft und hat sich diesen im Auto an den Innenspiegel gehängt.

Als A eines Tages zu seinem Auto zurückkehrt, weil die Parkuhr abgelaufen ist, stehen zwei Polizisten vor seinem Auto und wollen ihn gerade aufschreiben (Überschreitung der Parkdauer ca. 15 min.).
A geht zu seinem Auto und macht die Beamten darauf aufmerksam, dass er jetzt da ist und wegfahren wird und ob doch von einem Strafzettel nochmal abgesehen werden kann.
Als er nach Papieren für das Auto und den Führerschein gefragt wird, steigt er ins Auto, um diese zu holen. Er wird von dem einen Beamten auf den Schrumpfkopf am Rückspiegel angesprochen und gefragt, was das sei. A macht eine leicht zynische, aber nicht böse oder beleidigende Antwort: "das ist der letzte, der mich aufgeschrieben hat"
Darauf hin meint der Beamte, dass er wegen Beleidigung nun Anzeige erstatten könne.

Stimmt das? Kann ein Beamter wegen einer solchen Äusserung Anzeige erstatten?

Danke schonmal für die Antworten.

Das kann er meiner Meinung nach mit Sicherheit. Ich kann mir von dem SCHRUMPFKOPF jetzt gerade kein Bild machen (Kann man sich dadurch beleidigt fühlen?). Allerdings kann man die Aussage von A schon als Beleidigung ansehen, schließlich bezieht sich die Aussage auf die Beamten.

Wurde Anzeige erstattet?

#3 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 07:57
V.I.P.

99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7067 Beiträge, 458 Bewertungen)  

Zitat:
Kann ein Beamter wegen einer solchen Äusserung Anzeige erstatten?
Wieso sollte er das nicht können?

"Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering)

#4 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 08:21
Aktives Mitglied

Keine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, emjay83 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von BeneQ
Halte ich für problematisch. Die Äußerung "ich lege Leute um, die mich aufschreiben" ist keine Kundgabe einer Missachtung des personalen oder sozialen Geltungswertes der Person.
Das könnte doch schon wieder in den Bereich einer Bedrohung gehen. Oder?

#5 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 08:45
Aktives Mitglied

Keine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Er wird von dem einen Beamten auf den Schrumpfkopf am Rückspiegel angesprochen und gefragt, was das sei. A macht eine leicht zynische, aber nicht böse oder beleidigende Antwort: "das ist der letzte, der mich aufgeschrieben hat"
Göttlich!

Zitat:
Deutsch!

Anzeige erstatten kann jeder. Was bei rauskommt, ist eine andere Frage.

Wie man einen offensichtlichen Spaß, der nicht einmal zielgerichtet eine Person angeht, als Beleidigung auffassen kann, ist mir ein Rätsel. "Schlimmeres" war ohnehin schonmal gerechtfertigt. So war ja Dieter Bohlens "Du, Polizist!" auch legitimiert.

Das Leben der Beamten wird so langweilig sein, dass sie Ihre Wichtigkeit eben über solche Situationen versuchen, zu begründen.

#6 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 08:22
Aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von zerozero
Göttlich!

Deutsch!

Anzeige erstatten kann jeder. Was bei rauskommt, ist eine andere Frage.

Wie man einen offensichtlichen Spaß, der nicht einmal zielgerichtet eine Person angeht, als Beleidigung auffassen kann, ist mir ein Rätsel. "Schlimmeres" war ohnehin schonmal gerechtfertigt. So war ja Dieter Bohlens "Du, Polizist!" auch legitimiert.

Das Leben der Beamten wird so langweilig sein, dass sie Ihre Wichtigkeit eben über solche Situationen versuchen, zu begründen.

Denke mal das Spaß auch immer Grenzen hat (auch wenn das wie von dir erwähnt hier vllt.als solcher zu verstehen wäre).

Muss ein Polizist oder Beamter vom Ordnungsamt usw. sich immer jeden schei.. gefallen lassen bzw. anhören. Was heißt hier WICHTIGKEIT? Da begeht jemand eine Ordnungswidrigkeit und die Beamten wollen diese ahnden. Da sollte man sich dementsprechend verhalten.
Es wundert mich nicht, dass in unserer Gesellschaft immer mehr Respekt und Werte verloren gehen!
Diese Personen erledigen auch nur ihre Arbeit bzw. erfüllen ihren Beruf!
Das soll sich hier jetzt nicht zu spießig anhören.

#7 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 14:35
V.I.P.

98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)98% positive Bewertungen (11699 Beiträge, 500 Bewertungen)  

Ich kann mich zerozero und BenQ nur anschließen und mir das Lachen des Staatsanwaltes und Richter genau vorstellen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht